Das integrierte Verbands-Informations-System VIS ist ein Managementsystem für Vereine und Verbände, das sich nahtlos in Microsoft Word einfügt. Die Komplettlösung mit Adressverwaltung, Kontaktmanagement und Dokumentenverwaltung legt ihren besonderen Schwerpunkt auf die Bedürfnisse von Berufs- und Interessenverbänden. VIS ist netzwerk- und multiuserfähig und verfügt über ein umfassendes Rechtesystem, das sich ganz individuell für die einzelnen Benutzer einstellen lässt. Die Datenhaltung erfolgt einheitlich in Microsoft Access oder SQL-Server.
Das verbandsspezifische Adressmanagement mit beliebigen Verteilern beinhaltet eine zentrale Vorlagenverwaltung für das gesamte Unternehmen. Darüber können Sie leicht individuelle Briefköpfe für Ihre Mitarbeiter generieren. Die Briefköpfe pro Mitarbeiter sind beliebig anpassbar (Name, Funktion, Abteilung, Durchwahl, Fax, E-Mail, Unterschriftszeile, ...). Dank Word-Schnittstelle ist die Übernahme einzelner Adressen aus Microsoft Word heraus möglich, ohne ein anderes Programm zu starten. Selbstverständlich ermöglicht das Programm die getrennte Erfassung für öffentliche, private und Abteilungs-Adressbestände mit individuell festlegbaren Zugriffsrechten.
Zudem können Sie mit den komfortablen Funktionen der Adressverwaltung des Verbands-Informations-Systems beliebig viele Verteilerlisten mit beliebig langen Kommentaren bzw. Freifeldern, Serienbriefe, Serien-E-Mails oder Serien-SMS erstellen. Über die Schnittstelle zu Microsoft Outlook synchronisieren Sie Ihre Kontakte und führen den E-Mail-Versand aus.
Mittels automatischer Suchfunktionen sowie Handselektion finden Sie leicht Projektdaten und allgemeine Klientendaten. Kundeninformationsmanagement (CRM), Dublettenerkennung, Import und Export in zahlreichen Formaten und Datenaustausch auch über die Zwischenablage sind weitere praktische Funktionen der umfangreichen Adressverwaltung in VIS.
In der integrierten Dokumentenverwaltung können Sie sämtliche Dokumentenversionen verwalten, neue Briefe und Dokumente manuell oder automatisch aus Microsoft Word hinzufügen. Auch Serienbriefe werden automatisch aus Microsoft Word aufgenommen samt Zuordnung zu allen Empfängern.
Die Stammdatenverwaltung hält u. a. Funktionen zur Eingruppierung der Mitarbeiter und internen Kostenrechnung bereit, zur Gestaltung individualisierter Briefköpfe/ Vorlagen mit Mitarbeiterdaten (bspw. Durchwahl, E-Mail, …) zur Verwaltung von Gruppen für Adressbestände pro Abteilung, Arbeitsgruppe etc., individuell konfigurierbare Auswahllisten (Währung, PLZ, Beruf, Banken, ...) sowie frei definierbare Formulare wie Rechnungen und eigene Reports.
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