Software > Alphabetisches Programmverzeichnis > VivoInform
Die Softwarelösung für große Therapiepraxen, EAP-Einrichtungen & Rehazentren

VivoInform

Die Softwarelösung für große Therapiepraxen, EAP-Einrichtungen & Rehazentren
 
 
 
 
 
 
 
 

VIVOINFORM – DIE REHA- UND PRAXISSOFTWARE

Entwickelt von Therapeuten für Therapeuten – VivoInform ist die Softwarelösung für kleine sowie große Therapiepraxen, EAP-Einrichtungen und Rehazentren.

Sie unterstützt, beschleunigt und vereinfacht Ihre tägliche Arbeit indem sie alle Ihre Abläufe zentral abbildet. Durch das Verbinden und Optimieren aller Prozesse in einem einzigen System steigt Ihre Produktivität messbar und Sie haben somit effektiv mehr Zeit für Ihre Patienten.

Mehr Effizienz für Ihren Alltag durch umfangreiche Funktionen 

  • Einfache, sowie sichere Dokumentation und Verwaltung aller Daten
  • Intelligente halb- und vollautomatische Terminplanung
  • Integrierte und verschlüsselte Direktabrechnung mit allen Kostenträgern nach §301 & §302
  • Inkl. Termin- und Reha-Planung, Trainingsplaner, Fahrdienstplaner
  • Paralleles und schnelles Arbeiten in verschiedenen Masken
  • Digitale Unterschrift am Counter oder durch separate touchfähige Terminals u. v. m.

Drei Editionen für Ihre speziellen Anforderungen

Wir bieten VivoInform in drei verschiedenen Editionen an, die vom Funktionsumfang genau Ihren Anforderungen entsprechen: Standard, Professional, Premium

Einfache und transparente Preise:
Wir stellen unsere Editionen grundsätzlich als Software-Abonnement zur Verfügung inkl. Software-Updates, Rundum-Sorglos-Service und professionellem Support. Das Zahlungsintervall (monatlich oder jährlich) bestimmen Sie selbst. Der Preis richtet sich dabei nach der Edition und der Anzahl Ihrer Mitarbeiter. Dadurch profitieren Sie u. a. von:

  • Einem Einstieg ohne kostspielige Anfangsinvestitionen
  • Stetig neuen Funktionen, die automatisch zur Verfügung stehen
  • Und Sie arbeiten immer mit der aktuellsten Software-Version ohne Mehrkosten
Abkürzungen:
inkl.: inklusive
a.: anno

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

ähnliche Software:

 

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Archivierung
Aufgabenmanagement
Backup
Behandlungsplanung
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Buchführung
Compliance Management
Dashboards
Datenträgeraustausch-Verfahren
Dienstpläne
DMS
Dokumentation
E-Mail-Management
Elektronische Patientenakte
Elektronische Zahlungen
Ernährungsmanagement
Fakturierung
Formularmanagement
Gruppenbildung
Hilfsmittelverwaltung
Impfmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Krankenkassenmanagement
KTL-Auswertung
Labormanagement
Lebensmittelsmanagement
Leistungsverzeichnisse
Mahnwesen
Mandantenfähig
Medikamentenmanagement
Medizinische Abrechnung
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mitarbeiterverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Privatliquidation
Qualitätsmanagement
Rechnungen
Ressourcenmanagement
Rezeptverwaltung
Schichtbesetzung
SMS
Sprachaufzeichnung
Statistiken
Suche
Suchstrategien
Terminplanung
Tourenplanung
Vertragsmanagement
Vorlagenmanagement
Wartezimmer
Workflow-Management
Zeiterfassung
Zertifikatsmanagement

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Technische Angaben:

Hersteller:
bee-i GmbH
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation (Jahr):
2015
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Alternativen

VivoInform
EPIKUR e-medico
MEDICAL OFFICE - Software für Arzt, Therapeut, MVZ und Krankenhausambulanz
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
Qikbee - Praxisverwaltung für Physiotherapeuten und Heilmittelerbringer
Data-AL
QuickPraxis2000 / QuickPraxis
NOVENTI Ora
Heilpraxis
THEORG
adad95 -  Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
smartTherapy
principa Healthcare Plattform - MVZ-, Klinik- & Praxissoftware
Software für Therapeuten
VivoInform
EPIKUR e-medico
MEDICAL OFFICE - Software für Arzt, Therapeut, MVZ und Krankenhausambulanz
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
Qikbee - Praxisverwaltung für Physiotherapeuten und Heilmittelerbringer
Data-AL
QuickPraxis2000 / QuickPraxis
NOVENTI Ora
Heilpraxis
THEORG
adad95 - Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
smartTherapy
principa Healthcare Plattform - MVZ-, Klinik- & Praxissoftware
Software für Therapeuten
Kurzinfo
Die Softwarelösung für große Therapiepraxen, EAP-Einrichtungen & Rehazentren
Die moderne Praxissoftware für Ärzte
Individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen
Die Praxissoftware der 3. Generation
umfangreiche und kostengünstige Termin- und Praxisverwaltung für Physio- und Ergotherapie
Die All-in-One Software für eine moderne Praxisverwaltung.
Die Praxis-Software mit Zeitgewinn
Software für therapeutische Praxen/Einrichtungen (KGs, Ergo, Logo, Massage, Bäder etc.)
NOVENTI Ora – Die neue Generation Praxissoftware
Praxisverwaltungssoftware für Heilpraktiker und Therapeuten mit Privatliquidation
Praxisorganisation für Therapie- und Gesundheitsbetriebe
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
Die innovative Praxissoftware für Einzel- und Gruppenpraxen
webbasiert, skalierbar - für jede Herausforderung die passende Lösung!
Für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und therapeutische Abteilungen.
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
BDT-/ GDT-Schnittstellen
CTI-Anbindung
DICOM – Schnittstelle
Geräteschnittstellen (ASTM, Sysmex, Augenarztgeräte)
HL7-Schnittstelle
LDAP/ActiveDirectory-Anbindung • Benutzergruppen und Benutzerauthentifizierung
Schnittstelle zu bildgebenden Systemen
Schnittstelle zu Microsoft Word
Schnittstelle zu Online-Terminkalendern
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Schnittstelle zur Laborkommunikation – LDT
Schnittstelle zur Videosprechstunde
TI-konforme Schnittstelle zu TI-Konnektoren verschiedener Hersteller
DICOM - Schnittstelle
FHIR
HL7-Schnittstelle
inSuite SDK (Solution Development Kit)
IOT
Rest API
Modul HP KOM
Swissbit TSE
BDT
DALE-UV
DICOM
FiBu-Schnittstelle
GDT
HL7
ImpfDoc
IS-H/i.s.h.med
LDT
medico
MMI
PAcS Viewer
PADNext
S3C
SAP
uvm.
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Schnittstellen: BDT, xBDT, PAD, PADneXt, GDT, LDT // Zertifizierungen: KV-Connect, eArztbrief, eNachricht, eDMP, DALE-UV, eHKS, eKoloskopieDoku
Browser reicht! Lokale Datenspeicherung auf Ihrem Doc Cirrus Datensafe.
Windows ´9x, ME, NT, XP, 2000, Vista, 7, 8, 10
Alle Endgeräte möglich Voraussetzung ist lediglich ein aktueller Webbrowser, um die Sicherheitsanforderungen zu garantieren
Speicherbedarf abhängig vom Betriebssystem. Für Installation des Datenbankmanagementsystems weitere ca. 300MB erforderlich. Für den Betrieb auf einem MacOS ist Parallels (o.ä. Software) und eine Windows-VM erforderlich.
Termine werden als ICS Datei oder per Outlook auf IPad, iPhone, Android oder Windowsphone übertragen. Die Anbindung an eine Navisoftware ist möglich (Patientenadresse des Termins wählen -> navigiere zu). adad95 ist für Tablett PCs einstellbar. adad95 ist auch auf MAC Systemen der neuesten Generation als Windowsprogramm lauffähig. Ansonsten gilt, der handelsübliche Standard-PC ist ausreichend. Je höher die MHz Zahl, desto schneller der Programmlauf. Beim Monitor sollte nicht gespart werden. Optimal, auch aus Platzgründen, sind TFT - Flachbildschirme. Zur besseren Übersicht bei der Terminplanung mit PraxPlan, empfehlen wir mindestens 24" oder größere Flachbildschirme. Das Format 16:9 ist ideal.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
> 5.000
3600
<800
500
zwischen 920 und 980
>9000
>3100
>2000
Erstinstallation (Jahr)
2015
1999
1995
2013
2006
2009
1988
2012
1990
1987
1990
Funktionen
59/119
49/119
46/119
39/119
27/119
26/119
21/119
20/119
18/119
18/119
16/119
15/119
13/119
13/119
9/119
Weitere Alternativen zu VivoInform vergleichen