IN-LINE INKS – das netzwerkfähige Warenwirtschaftssystem für klassische Belegerfassung- und Bearbeitung
Das netzwerkfähige Warenwirtschaftssystem IN-LINE INKS besteht aus einem universellen, branchenneutralen Basistool. Für viele Branchen und Geschäftsfelder sind marktgerecht vorbereitete Versionen der Software erhältlich. Mit spezifischen Konfigurationsmöglichkeiten lassen sich bedarfsgerechte Funktionen im Corporate Design des Unternehmens realisieren.
Der Kern von IN-LINE INKS ist die klassische Belegerfassung und -bearbeitung: Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften und Mahnwesen. Das grundlegende Tool umfasst bereits ein vielfältiges Menü, u.a.
- Artikel und Warengruppen, Bestände
- Kunden-Stammdaten und Lieferadressen
- unterschiedliche Preis-Kalkulationen
- Inventur
- Vertreter-Abrechnungen
- Journale aller wichtigen Zahlen
Durch ergänzende Module wird IN-LINE INKS zu einem einzigartigen und unvergleichlich komfortablen System: von Funktionen wie Tourenplaner, Vertreter-Notebooksynchronisation, Seriennummern-Management bis zu Schnittstellen zu allen wichtigen Programmen und Portalen (z.B. Excel, Datev uvm).
Beispielsweise stehen folgende Module zur Verfügung:
- Adressnummern ändern
INKS-Modul „Adressnummern ändern“ und „Artikelnummern ändern“, um die Nummern bereits verwendeter Adressen und Artikel, so zu verändern, dass (fast) alle vorhergehenden Aktionen auch mit zur neuen Adressnummer übernommen werden
- Archivierung
Dient dazu Belege in eine beliebige Anzahl an Archiven zu verteilen.
- Artikelnummern ändern
Das INKS-Modul „Artikelnummern ändern“ ermöglicht es, von bereits verwendeten Artikeln deren Nummern so zu verändern, dass (fast) alle vorhergehenden Aktionen, die den Artikel unter seiner alten Nummer betrafen, auch mit zur neuen Artikelnummer übernommen werden.
- Bestellwesen
Mit dem INKS-Bestellwesen handhaben Sie Ihren Wareneinkauf.
- Chargenverwaltung
Nutzen Sie die Chargenverwaltung dazu Chargen mit Mindesthaltbarkeitsdaten zu verwalten oder zu sehen, welche Kunden Artikel aus welchen Chargen erhalten haben.
- DATEV-Schnittstelle-INKS
Die DATEV-Schnittstelle dient dazu, die Fakturen für andere Finanzbuchhaltungsprogramme als die IN-LINE Fibu in einem einheitlichen Format (DATEV) bereitzustellen.
- Dokumentenverwaltung-INKS
Die Dokumentenverwaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, je Kunden-, Lieferanten- oder Interessentenadresse, je Artikel oder auch je Auftrag, Dokumente in Form von Dateien abzuspeichern und aus den INKS-Daten zur Einsicht oder zum Bearbeiten aufzurufen.
- Erweiterte-Vertreterabrechnung
Im Gegensatz zur einfachen Vertreterabrechnung, die bereits im Grundmodul von INKS enthalten ist, bietet das Modul „Erweiterte Vertreterabrechnung“ wesentlich mehr Möglichkeiten, Provisionen zu definieren – z. B. abhängig vom Rohertrag, als Festprovision, individuell für Warengruppen oder auch einzelnen Artikel, abhängig von verkauften Stückzahlen je Artikel oder auch abhängig von gewährten Rabatten bzw. Preisnachlässen.
- Fertigung-Stücklisten
Mit dem Fertigungs- bzw. Stücklisten-Modul zu arbeiten ist immer dann interessant, wenn Sie andere Artikel ein- als verkaufen, d. h. wenn Sie die eingekaufte Ware zu einem anderen Verkaufsprodukt verarbeiten oder zusammenstellen.
- Fremddateneinzug
Der Fremddateneinzug ermöglicht Ihnen den Import – und auch den Export – von Daten. Das können z. B. Artikeldaten oder Preislisten von Lieferanten sein, die Ihnen in Dateiform bereitgestellt werden. Oder Adressdaten von Interessenten usw. Außerdem können Sie mit dem Fremddateneinzug auch z. B. Aufträge aus einem WebShop übernehmen oder vorhandene Belege wie Lieferanten-Bestellungen usw. aktualisieren.
- Garantie-Seriennummern-Verwaltung für Handelsunternehmen, die nachvollziehen müssen, welche Seriennummern an welche Kunden ausgeliefert worden sind. Auch für herstellbare Artikel geeignet. Zudem wird die Verwaltung von Artikeln mit Seriennummern ermöglicht, wodurch anfallende Reparaturen oder Wartungen den Geräten zugeordnet werden können.
- Intrahandelsstatistik für automatische Filterung aller Warensendungen in EU-Mitgliedsländern und den Wareneingang aus EU-Mitgliedsländern heraus inklusive Meldung an das Statistische Bundesamt in Wiesbaden
- Lagersplitting
Das Lagersplitting ermöglicht es, den Bestand für jeden Artikel auf bis zu 1.000 Läger zu verteilen und für bis zu 1.000 Läger eine genaue Bestandsführung zu haben.
- ODBC-Schnittstelle
Greifen Sie aus EXCEL, ACCESS oder anderen Programmen auf INKS-Daten zu.
- PDF-Belegorganisation
Belege können als PDF versendet und automatisch abgelegt werden.
- INKS-Modul „UPS-, DHL-, DPD- und Danzas-Versand“ ermöglicht die Übergabe von Beleg-bezogenen Anschriftdaten an Programme von Paketversand-Dienstleistern.
- INKS-Modul „chaotischer Wareneingang“ für Händler, die Lieferanten haben, die nicht alle bestellten Waren umgehend liefern können oder Artikel aus mehreren Bestellungen liefern
Abkürzungen:Fibu: Finanzbuchhaltung
PDF: Portable Document Format