Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > evidenz Seminar-Management
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung

evidenz Seminar-Management

Die professionelle Software zur Seminarverwaltung

Version:  24.000

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

evidenz Seminar-Management ist eine übersichtliche und einfach zu bedienende Komplettlösung für Seminaranbieter und Bildungsorganisationen.

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt die evidenz GmbH Softwarelösungen für Seminaranbieter und Personalabteilungen. Die übersichtliche und einfach zu bedienende Software evidenz Seminar-Management ist die ausgereifte Komplettlösung für die Seminarorganisation. Bringen Sie mehr Struktur und Übersicht in Ihre Arbeitsabläufe und überzeugen Sie sich von der Zeitersparnis durch die Arbeit mit evidenz.

Seminaranbieter und Bildungsorganisationen profitieren gleichermaßen von der professionellen Unterstützung durch die Software. Zum einen sorgt diese für optimierte Prozesse, von der Ressourcen- und Terminplanung über die Veröffentlichung auf Ihrer Webseite und die Teilnehmerverwaltung bis hin zu Rechnungswesen und Statistik, zum anderen stellt sie über Statistik- und Controlling-Funktionen auch strategische Werkzeuge bereit. Die Software unterstützt Sie zudem bei Ihrer Kundenakquise, da sie umfassende CRM-Funktionen z. B. für Mailingaktionen enthält und Ihnen einen optimalen Online-Auftritt verschafft.

Die bedienungsfreundliche Software ist in der Praxis bewährt und überzeugt Anwender aus Bildungszentren, Hochschulen und Akademien. 

Auszug aus dem Funktionsumfang:

  • Checklisten für die Seminarorganisation
  • Seminarreihen, Paketbuchungen oder Kongresse
  • Online-Buchungssystem / Webseitenanbindung
  • Teilnehmerlisten, Korrespondenz, Namensschilder, Zertifikate
  • Kennzahlen und Statistiken
  • Kalender und Belegungsübersicht
  • Rechnungs- und Mahnwesen
  • FiBu-Schnittstelle (z. B. zu DATEV)
  • Umfangreiche Adressverwaltung mit Mailing- und CRM-Funktionen
  • Feedback-Erfassung über Online-Fragebögen und Auswertung
  • Schnittstelle zu Outlook 
  • Wiederlagefunktion
  • Integration Ihrer E-Learning-Plattform in den Workflow der Themen-, Seminar- und Teilnehmerverwaltung möglich
  • Optionale Servicevereinbarung für Programm-Updates

Als Software as a Service-Lösung nutzen Sie das evidenz Seminar-Management ohne Installation direkt über das Internet, mit ortsunabhängigem und sicherem, DSGVO-konformen Zugriff. Über den kundenfreundlichen Service und erstklassigen Support telefonisch, per E-Mail oder Fernwartung sind Sie stets perfekt betreut. So können Sie sich voll Ihrem Kerngeschäft zuwenden. 

Ihre Vorteile mit evidenz Seminar-Management:

  • Zeitersparnis durch schnellen Überblick und smarte Workflows
  • seit 1996 auf dem Markt etabliert und praxisnah weiterentwickelt
  • Mit Konfigurationsmöglichkeiten und Zusatzmodulen auf Ihre Anforderungen anpassbares Komplettpaket
  • Top Service und besonders kundenorientierte Beratung
  • Software as a Service sofort nutzbar im Büro, Homeoffice oder von unterwegs

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Schnittstellen:

blink.it
DATEV
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom

Zielgruppen:

  • Seminaranbieter
  • Bildungsträger
  • Akademie

Referenzen:

  • Akademie Quintamed
  • Günter Rid Stiftung
  • WEKA MEDIA GmbH
  • Nestlé Proffesional Service Center
  • Internationale Hydraulik Akademie
  • Gutshof Akademie
  • Eilert Akademie
Anbieter Kontaktdaten:
Frau Cornelia Thon
+49 (0)6894 38816-15
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

ABO-Rechnungen
Absage
Änderungsdokumentation
Angebotsmanagement
Anwesenheitsmanagement
API-Schnittstellen
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsverwaltung
Buchungstool
Cloud
Content-Management-System (CMS)
Controllingfunktionen
CRM
Customizing
Dashboards
Datenaustausch
Datenbankabfragen
Datumsvermerke
Dozentenverwaltung
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Fakturierung
Feedback-Prozesse
Honorarabrechnung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kommunikation
Kundenportal
Kundenverwaltung
Kursbuchung
Kursstatistiken
Kursteilnehmer- und Lernstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Mahnwesen
Mandantenfähig
Online-Buchungsfunktionen
Outlook-Integration
Qualitätsmanagement
Raumverwaltung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Registrierungsmanagement
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schulungszertifikate
Seminarplanungen, Seminarkataloge
SQL-Abfragen
Standardschnittstellen
Statistiken
Statusüberwachung
Stundenplan-Management
Suche
Synchronisationsfunktionen
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Vorlagenmanagement
Weiterbildungsmanagement
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeugnisse

Preis

ab 163,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
nein
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1996
Anzahl der Installationen:
150
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung mind. 1600*900

Weitere Programme des Herstellers:

evidenz Weiterbildungs-Management

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Österreichische Akademie sucht Software für die Seminarverwaltung

Projekt Nr.: 24/3343
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine europaweit agierende Akademie im medizinischen Bereich und bilden auf modulare ... mehr

Soziale Einrichtung sucht Personalentwicklungssoftware

Projekt Nr.: 24/3328
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Soziale Einrichtung (Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene) aus Süddeutschland ... mehr

Entsorgungsunternehmen sucht Schulungssoftware

Projekt Nr.: 24/3319
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind in der Entsorgungs- und Recyclingbranche tätig und suchen eine Software, mit der wir ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software:

evidenz bei der Gutshof Akademie
evidenz GmbH
17. Mai 2022
evidenz ANWENDERBERICHT Akademie Quintamed
evidenz GmbH
13. Mai 2022