Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Pflegeheime, Altenpflege > WinDIA® - Abrechnungssoftware

WinDIA® - Abrechnungssoftware

Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen

Version:  2023

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

WinDIA® ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten im ambulanten Pflegedienst. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen.

Stammdatenverwaltung:
Mit der WinDIA®-Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Patienten-daten fest „im Griff“. Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Patienten, Verordnungen, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Ausleihen etc. auf einen Blick.

Leistungserfassung:
In der WinDIA®-Leistungserfassung können Sie die Leistungen „eintippen“, aber auch aus den Verordnungen in den Nachweis übernehmen lassen. Dabei werden evtl. Kostenträgeraufteilungen, Hausbesuchspauschalen und/oder Fahrtkostenhalbierungen vom System automatisch berücksichtigt. Aber auch die Übernahme aus einer mobilen Datenerfassung ist möglich.

Rechnungslegung:
WinDIA® erstellt Ihre Rechnungen weitestgehend automatisch. Sie können dabei keine Rechnung vergessen. Je nach Einstellung können Einzel- oder Sammelrechnungen monatlich oder quartalsweise wahlweise auf Drucker oder Bildschirm ausgegeben werden. Alle Rechnungen werden in das Rechnungsausgangsbuch übernommen und können dort jederzeit verwaltet werden.

Schnittstellen zu diversen Finanzbuchhaltungsprogrammen und zur DATEV sind integriert.

Einsatz- und Tourenplan:
Mit WinDIA®-Einsatzplanung können Sie schnell auf Lageänderungen reagieren. Dabei erstellen Sie Ihre Einsatzpläne so, wie Sie dies schon von der Stecktafel her gewohnt sind. Die Einsätze können mittels einfachem Mausklick den Mitarbeitern zugeordnet werden. Überschneidungen sind sofort optisch sichtbar. Ihre Mitarbeiter erhalten einen detaillierten Einsatzplan. Die Einsatzpläne können auch in Echtzeit mit den Mitarbeiter-Smartphones ausgetauscht werden.

Statistik:
WinDIA®-Statistiken können Sie jederzeit vertrauen. Alle gewünschten Daten können vom Anwender separat zusammengestellt und anschließend in tabellarischer und grafischer Form aufbereitet werden.

Mobile Datenerfassung:
Mit Orga Care-Geräten und mit Smartphones für schnelles und sehr benutzerfreundliches Arbeiten.

WinDIA® ist seit 1994 Jahren erfolgreich in den verschiedensten Pflegediensten im Einsatz. Damit dieses System auch in Zukunft auf dem neuesten Stand bleibt, erfolgt eine ständige Weiterentwicklung. Hierbei werden nicht nur neue gesetzliche Regelungen, sondern vor allem auch Kundenwünsche berücksichtigt.

Möchten Sie einen Blick auf unsere Software werfen? Rufen Sie uns an. Wir schalten eine sichere Präsentationsverbindung zwischen unseren Computern (per PCVisit, Sie sehen unseren Monitor, bei Ihnen wird nichts installiert) und können Ihnen live Ihre Fragen beantworten. Kostenlos, unverbindlich und vertraulich.

Abkürzungen:
EDV: Elektronische Datenverarbeitung
evtl.: eventuell

Zielgruppen:

  • Ambulante Pflegedienste und Pflegeheime aller Träger z.B.:
  • Arbeiter-Samariter-Bund
  • Arbeiterwohlfahrt
  • Caritas
  • Diakonien
  • Johanniter
  • Private Pflegedienste
  • Volkssolidarität
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

DATEV-Schnittstellen
Dienstpläne
Krankenkassenmanagement
Kundenverwaltung
Leistungsnachweise
Mitarbeiterverwaltung
Mobile Datenerfassung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Pflegeplanung
Qualitätsmanagement
Rechnungen
Rechnungsausgangsbuch
Rezeptverwaltung
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Stammdatenmanagement
Statistiken
Tourenplanung
Vorlagenmanagement
Zeiterfassung

Preis

ab 695,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Starter-Edition
0
EUR
monatlich
Wartungsvertrag mit Online-Support

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1990
Anzahl der Installationen:
> 350
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Min. Speicherbedarf:
> 200 MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
WinDIA kann mit unserer Wunddokumentation gekoppelt werden. Daher ist der erforderliche Speicherplatz auch von der Anzahl der Bilder und Dokumente abhängig. Update erfolgt per Online-Update.

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Ambulanter Betreuungsdienst sucht Branchenlösung

Projekt Nr.: 19/1795
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein ambulanter Betreuungsdienst und suchen eine Branchenlösung. ... mehr

Ambulanter Betreuungsdienst in Gründung sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 19/1759
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein in Gründung befindlicher ambulanter Betreuungsdienst mit hauswirtschaftlichen ... mehr

Betreuungsdienst sucht Verwaltungslösung

Projekt Nr.: 18/1400
Ausschreibung bis: Beendet

Wir planen die Gründung eines Betreuungsdienstes, der Unterstützung im Alltag, auch in Form von ... mehr

weitere Ausschreibungen

WinDIA® - Abrechnungssoftware wird in folgenden Rubriken gelistet