WINPACCS digitalisiert Geschäftsprozesse in der Entwicklungszusammenarbeit: Die Software ist wie kein anderes Produkt auf die Bedürfnisse von international tätigen Hilfsorganisationen, NGO’s und Consultingunternehmen zugeschnitten. Dank der Modularisierung, eines hochflexiblen Rollenkonzepts und konfigurierbaren Schnittstellen ist WINPACCS skalierbar und kann den individuellen Anforderungen angepasst werden.
Als „Software as a Service“ ist WINPACCS nicht nur flexibel, sondern auch immer aktuell: Die Branchenlösung wird in enger Kooperation mit erfolgreichen Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit kontinuierlich weiterentwickelt. Einzigartig ist dabei das integrierte gleitende Mischkursverfahren in der Projektbuchhaltung, das eine verlustfreie Umrechnung der in den Projekten verwendeten Währungen (Belegwährung) in die Währung der Geschäftsstelle (Hauswährung) ermöglicht. Hinzu kommt ein optimiertes Gebermanagement: Für Drittmittel-Geber können Soll-Ist-Vergleiche und Abrechnungen gemäß den individuellen Budgetlinien der Geber erstellt und flexible Zusatzkategorien für die Projektbuchhaltung ergänzt werden.
Die WINPACCS Cloud bietet Ihnen weltweiten Zugriff auf alle gebuchten Funktionen. Um die Projektbuchhaltung auch offline oder bei schlechter Internetverbindung abwickeln zu können, sind die Funktionen der Projektbuchhaltung und Projektkasse außerdem als Desktop-Module (WINPACCS Accounting und WINPACCS Cashbook) verfügbar. Alle WINPACCS Anwendungen sind nahtlos integriert, tauschen die benötigten Daten automatisch aus und bilden ein Gesamtsystem. Die verfügbaren Sprachen der Benutzeroberfläche von WINPACCS sind Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch.
In der webbasierten Software WINPACCS Cloud fließen sämtliche Buchungsdaten aus einzelnen Projekten zusammen: Wichtige Geschäftsprozesse wie die Projektplanung und -administration, Projektfinanzen, das Projektcontrolling und die Projektabrechnung werden hier ortsunabhängig verwaltet. Zusätzlich verfügbar sind weitere nützliche Funktionen wie eine integrierte Anlagen- und Dokumentenverwaltung.
Funktionen der WINPACCS Cloud:
Vor Ort in den Projektländern können Buchhaltungsdaten komfortabel in der Desktop-Anwendung WINPACCS Accounting erfasst werden. Die Anwendung lädt Einstellungen und Stammdaten aus der WINPACCS Cloud herunter und Buchungsdaten hoch. Über vorkonfigurierte Geschäftsvorfälle lassen sich alle Vorgänge, die in der Projektbuchhaltung auftreten, auch von gering ausgebildeten Buchhaltern GoB-konform buchen. Zusätzlich bietet die Anwendung erfahrenen Mitarbeitern auch die Möglichkeit, flexibel nach Soll und Haben zu buchen.
Eigenschaften & Funktionen von WINPACCS Accounting:
Optional kann als Vorstufe zur Buchhaltung WINPACCS Cashbook eingesetzt werden. Mit dieser speziell für die Anforderungen von Hilfsorganisationen entwickelten Projektkasse können Mitarbeiter ohne Vorkenntnisse Bank- und Kassentransaktionen erfassen. Über die WINPACCS Cloud werden diese Daten WINPACCS Accounting zur Verfügung gestellt und reduzieren die manuellen Eingaben für Buchhalter.
Eigenschaften & Funktionen von WINPACCS Cashbook:
Darüber hinaus bietet WINPACCS verschiedene Schnittstellen:
Unsere Software wird weltweit von vielen Hilfsorganisationen und Consultingfirmen eingesetzt. Die große Kundenbasis ermöglicht eine stetige Verbesserung und Erweiterung des Systems und eine regelmäßige Anpassung an neue Anforderungen.