Software > Projektsoftware > Projektmanagement > Woodpecker Time Tracker
web-basiertes Projektmanagement-, Zeiterfassungs-  und Controllingtool

Woodpecker Time Tracker

web-basiertes Projektmanagement-, Zeiterfassungs- und Controllingtool

Version:  4.1

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Woodpecker Time Tracker (Woodpecker TT) ist eine vollumfängliche Projektmanagement-Lösung, die vollständig internet-basiert ist.

Sie können mittels mobiler Endgeräte auch bequem Zeiten erfassen und von überall auf die Lösung zugreifen (Internetverbindung vorausgesetzt). Die Lösung unterstützt Sie schnell, effizient und zielgerichtet in jedem Ihrer Projekte und das auch bei mehreren Projekten gleichzeitig.

Woodpecker TT bildet von der Angebotserstellung im jeweiligen Unternehmensdesign über die Projektgliederung in hierarchische Tätigkeiten, die Erfassung von Projektarbeitszeiten und das Projektcontrolling bis zur Rechnungsstellung alle wesentlichen Projektmanagementaufgaben ab.

Vorteile und Features auf einen Blick

  • Arbeitszeitbericht, Arbeitszeiterfassung (auch mobil)
  • Kunden- und Adressmanagement
  • vollständig web-basiert
  • Multi-Userfähigkeit
  • Mehrsprachenfähig
  • Mitarbeitermanagement
  • Effektives Controlling
  • Projekte und Tätigkeiten
  • Abteilungsverwaltung
  • Urlaubsplanung
  • Gesicherte HTTPS-Verbindung
  • Import und Export im CSV-Format
  • Online-Hilfe
  • u.v.m.


Zeit ist in der Regel bei jedem Projekt ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Faktor. Deshalb haben wir bei der Software-Lösung Woodpecker TT besonderes Augenmerk auf effiziente und schnelle Funktionen gelegt, die einer klaren Bedienphilosophie folgen.

Woodpecker TT unterstützt die Abwicklung von Projekten jeglicher Art. Das Hauptaugenmerk der Lösung konzentriert sich auf die wesentlichen Aufgaben: schnelles Anlegen und Strukturieren der Projekte, Angebots- und Rechnungserstellung, simple Erfassung der Arbeitszeiten (auch per mobilem Endgerät), Projektsteuerung anhand von Soll-Ist-Vergleichen. 

Woodpecker TT ist eine schnelle und zuverlässige Lösung mit allen relevanten Features und einer benutzerfreundlichen Oberfläche.
Sie benötigen spezielle Funktionalitäten? Wir erweitern Woodpecker TT gerne wunschgemäß für Sie.

Funktionsübersicht (Auszug):

  • Projekte:
    schnelle Anlage von Projekten und Zuordnen von Beteiligten,
    Anlage der Projekte erfolgt auf Grundlage des Angebots, der Bestellung oder Rechnung
  • Untergliedern von Projekten in hierarchische Tätigkeiten mit Sollstundendefinition
  • Unbegrenzt viele Projekte, Nutzer, Aufgaben
  • Intelligentes Benutzerrechtemanagement über die Definition von Abteilungen und die Zuordnung von Usern und Projekten zu den Abteilungen
  • effiziente und einfache Arbeitszeiterfassung
  • Soll-Ist-Vergleich der Zeiten für Projekte und Tätigkeiten
  • Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • hierarchische, optionale und alternative Positionen
  • Dokumentenausgabe im Corporate Design auf der Grundlage von DOCX-Templates
  • Kundenmanagement mit Rechnungsadressen
  • Abbildung einer hierarchischen Unternehmensstruktur
  • Mitarbeitermanagement mit Arbeitsverhältnissen
  • Urlaubs- und Krankheitszeiten mit Freigabeprozess und automatischen email-Benachrichtigungen
  • Überstundenberechnung und -verwaltung
  • Statistische Auswertungen
Abkürzungen:
u.v.m.: und vieles mehr
Art.: Artikel

Zielgruppen:

Alle kleinen, mittleren oder größeren Unternehmen, deren Mitarbeiter projektbezogen arbeiten und bei denen es relevant ist, dass sich die Arbeitzeiten den einzelnen Projekten zuordnen lassen.

Referenzen:

  • SysTec-CAx GmbH
  • tel-da-kom GmbH
  • KiM GmbH
  • netspirits GmbH & Co. KG
  • 36grad GmbH
  • FILMTEC Media GmbH
Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Abwesenheitsmanagement
Angebotsmanagement
Arbeitszeitkorrekturen
Arbeitszeitverwaltung
Auftragszeiten
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Buchung Fehlzeiten
Controllingfunktionen
E-Mail-Management
Exportfunktionen
Fakturierung
Fortschrittsverfolgung
Importfunktionen
Kalenderfunktionen
Kalkulation
Kapazitätsplanung
Kundendaten
Mitarbeiterkapazitäten
Mobile Arbeitszeiterfassung
Mobile Zeiterfassung
Personalmanagement
Preislisten
Projekt-Workflow
Projektauswertungen
Projektbezogene Urlaubsplanung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektfakturierung
Projektkalkulation
Projektkennziffern
Projektmanagement
Projektstatistiken
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Projektzeitplanung
Rechnungen
Reisekostenabrechnung
Ressourcenmanagement
Statistiken
Stundensatzverwaltung
Support-Projektmanagement
Textbausteinverwaltung
Überstundenberechnungen
Unternehmensmanagement
Urlaubsansprüche
Urlaubsantragswesen
Urlaubsmanagement
Verwaltung
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeiterfassung
Zeitplanung

Preis

auf Anfrage
Userabhängig

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation (Jahr):
2008
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
auf Anfrage
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Woodpecker TT läuft auf dem Client-Rechner in allen gängigen Webbrowsern. Die Software wird auf einem Webserver installiert, der eine LAMP bzw. WAMP Umgebung benötigt. Es werden auf dem Server ferner 512 MB RAM und 1,8 GHz Prozessorleistung vorausgesetzt.

Weitere Programme des Herstellers:

Woodpecker Issue Tracker

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Ingenieurbüro sucht Software für die Büroorganisation (Projektmanagement)

Projekt Nr.: 23/3029
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unser Ingenieurbüro eine Software für die Büroorganisation (Projektmanagement). ... mehr

Ingenieur- und Sachverständigenbüro sucht Projektsoftware

Projekt Nr.: 22/3006
Ausschreibung bis: Beendet

Für unser Ingenieur- und Sachverständigenbüro, mit dem wir gewerbliche Immobilienprojekte z.B. ... mehr

Software für das Projekt- und Unternehmenscontrolling gesucht

Projekt Nr.: 22/2922
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein prosperierendes Engineering- und Designunternehmen im Bereich Beleuchtung bzw. ... mehr

weitere Ausschreibungen