Software > Betriebliche Anwendungsbereiche

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht - Seite 24

zeige 461 bis 480 (von insgesamt 1234 Software-Programmen)
Radius Auftrag & Warenwirtschaft
Die Software für den Reifenfachhandel und KfZ-Werkstätten / Reifenhandel
Schnellere Kundenbetreuung, einfache Warenbestellung, optimale Auslastung – RADIUS unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit und sorgt ab dem ersten Tag für mehr Effizienz im Betrieb. Die Software ist maßgeschneidert für die Bedürfnisse von Reifenhandel und Kfz-Werkstatt. Was ist drin in Radius? Hier das Wichtigste auf einen Blick: - Komfortables Beratungsmodul für den Point-of-Sales - KFZ-Verwaltung - KFZ-Teilekataloganbindung (Online und Offline) - Anbindung unterschiedlicher Reifenportale und Reifenbörsen - Hebebühnenplanung - Online-Terminplaner - Reifeneinlagerung - Filialhandling - Preispflege-System - Ad hoc-Abfragen bei Industrie, Großhandel und Portalen - Reifenlabel nach EU-Vorgabe - Umfangreiche Statistiken und Auswertungen...
PLANOUT Projektplanung Maschinenauslastung Personalauslastung planen
PLANOUT: Unternehmensweite Projekt- und Ressourcenplanung
PLANOUT: Unternehmensweite Projekt- und Ressourcenplanung PLANOUT ist ein Multiprojektplanungssystem für die unternehmensweite Planung von Projekten und Aufträgen. Die intelligente Verzahnung der PLANOUT-Komponenten ermöglicht Ihnen die komfortable und effiziente projektübergreifende Planung von Ressourcen, also z.B. von Ihren Mitarbeitern oder Maschinen. Mit der Ressourcenplanungssoftware PLANOUT sind Sie in der Lage, schnell, frühzeitig und unkompliziert ihre Kapazitäten zu planen. Durch einfache Engpasserkennung können Sie zuverlässige Liefertermine Ihren Kunden bestätigen. Jetzt mehr erfahren und kostenfrei testen!...
DMS³
Dokumentenmanagementsystem
Dokumentenmanagementsystem DMS³ ist als unser strategisches Kernprodukt in zwei verschiedenen Weisen verwendbar: als Client-/Server-Modul und als Web-Modul. Es beinhaltet Funktionen für eine eAkte, einen Posteingangsclient und ein Dokumentenrouting. Die Software ermöglicht eine Volltextsuche, eine Word- und eine Outlook-Integration. Darüber hinaus umfasst sie Optionen für einen Outlook-Regelmanager, einen Rendition-Server (Konvertierer) und einen Replizierer. NT-Dienste: Mail-, Batch-, Archiv-Service ...
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Axxerion - Weniger Work mehr Flow Führen Sie Ihr Unternehmen zu Bestleistungen. Möchten Sie eine neue Anwendung in Ihrem Haus implementieren oder Ihre bestehende IT-Infrastruktur erweitern: Mit der Private Cloud-gestützten Prozessmanagementsoftware „Axxerion“ von InCaTec Solution bezahlen Sie nur, was Sie wirklich brauchen – und passen Ihr Unternehmen jederzeit flexibel und kostengünstig an neue Anforderungen an. Ihre Vorteile: Sie investieren weniger in die Anschaffung und regulieren anfallende Kosten jederzeit flexibel. Ersetzen Sie kostspielige IT-Infrastrukturen und entlasten Sie Ihre IT-Abteilung ...
OPTIMA Warenwirtschaft
Optima Warenwirtschaft " Passt! " maßgeschneidert-modular-flexibel mit über 50 Modulen
Optima Warenwirtschaft   Passt!  maßgeschneidert-modular-flexibel mit über 50 Modulen Die OPTIMA Warenwirtschaft ist ein flexibel einsetzbares Softwaresystem, das Ihre täglichen Routineaufgaben optimal und effizient gestaltet. Gewinnen Sie Zeit für die wesentlichen Dinge in Ihrem Tagesgeschäft. Lassen Sie unsere Warenwirtschaftslösung stattdessen für Sie arbeiten. OPTIMA unterstützt Ihre internen Prozesse mit einem hohen Maß an Flexibilität. Um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist die Software an den entscheidenden Stellen individuell konfigurierbar ...
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix Der IBT® SERVER ist eine professionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung, mit der Unternehmen und Institutionen ihre gesamten Bildungsprozesse in einem System managen. Die Bandbreite an Möglichkeiten reicht vom klassischen Präsenztraining bis zu komplexen Blended Learning Szenarien. Der IBT® SERVER ist als modulares System flexibel einsetzbar, internationale Standards und Schnittstellen garantieren Kompatibilität zu den führenden IT-Architekturen und langfristigen Investitionsschutz.
Rentman Vermietungssoftware
Planungs- und Vermietungssoftware für die Veranstaltungsbranche
Planungs- und Vermietungssoftware für die Veranstaltungsbranche Rentman ist eine cloud-basierte Planungs- und Vermietungssoftware für Firmen in der Veranstaltungsbranche, mit der Material verwaltet und Personal und Transport geplant wird. Mit Rentman kann man Projekte verwalten und mit wenigen Klicks Einsicht in alle relevanten Informationen erhalten. Die Rentman Software verknüpft die Planung von Material, Personal und Transport zu einem übersichtlichen Projekt. Man kann somit schnell die Kosten eines Projekts sehen und auf Basis davon Angebote und Rechnungen erstellen.
WEMA Lohn+Gehalt
Lohn- und Gehaltsabrechnung (ohne Baulohn), Abrechnung von Kurzarbeit
Lohn- und Gehaltsabrechnung (ohne Baulohn), Abrechnung von Kurzarbeit Die WEMA Lohn + Gehalt Software ist für den Mittelstand, Handwerker, Freiberufler und Kleinbetriebe bestens geeignet. Sie erfordert kein tiefgreifendes Lohnfachwissen und ist bedienerfreundlich. Kostengünstige regelmäßige Steuer-Updates! Abrechnung von Stundenlöhnen, Gehälter, Mini-Jobs, Geringverdiener, Kurzarbeit und vieles mehr. Pro Arbeitnehmer können verschiedene Autolohnarten hinterlegt werden, welche automatisch jeden Monat abgerechnet/abgefragt werden. Empfohlen für 1 bis ca. 100 Arbeitnehmer.
Odoo Enterprise
ERP-Software mit Augenmaß
ERP-Software mit Augenmaß Die modulare, skalierbare ERP Software Odoo kann perfekt an genau Ihre betrieblichen Anforderungen angepasst werden. Wir bieten ein ERP und die dazugehörige Digitalisierung Ihres Unternehmens aus einer Hand, damit Ihr Digitalisierungsprozess reibungslos und fehlerfrei abläuft. Statt einzelner Softwarebausteine für Teilbereiche Ihres Unternehmens bekommen Sie nach Bedarf ein System aus einem Guss.
Jira
Plattform für Projekt-, Aufgaben- und Verfahrens-Management
Mit Jira machen Sie die Arbeiten eines Unternehmens oder einer Kommune und ihrer Mitarbeiter*innen transparent und übersichtlich. Von einfachen Aufgaben bis komplexen Sachverhalten lässt sich alles Relevante abbilden und trägt zur Vereinfachung der Arbeit bei. Mit individuellen Aufgabenworkflows kann Jira auf die Arbeit in allen Abteilungen und allen Ebenen angepasst werden.
Unterweisungs-Software: Verhalten im Brandfall
Unterweisungspräsentationen, praxisnahe Filmsequenzen und rechtssichere Dokumentation
Unterweisungspräsentationen, praxisnahe Filmsequenzen und rechtssichere Dokumentation Unterweisungs-DVD zum einfachen Erlernen der Maßnahmen gegen Brände bzw. des Verhaltens im Brandfall - nach ASR A2.2.
PRESET Sortiments-/Kollektionsbewertung
Pre-Season Evaluation Tool - optimale Kollektionen und Leistung
Pre-Season Evaluation Tool - optimale Kollektionen und Leistung PRESET - Kollektions- und Sortimentsbewertung in der Cloud REMIRA PRESET ist eine App für einfache und schnelle Kollektions- und Sortimentsbewertung. Durch PRESET erhalten Sie umfassendes Feedback aller Beteiligten verlässliche Daten, um Chancen und Potenziale in Ihrem Produktportfolio frühzeitig zu erkennen. Die Zusammenarbeit aller beteiligten Teams sorgt dabei für optimale Design-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse bei der Entwicklung neuer Kollektionen und Sortimente. Die App zeichnet sich durch einfache und intuitive Nutzung aus und ist jederzeit on- oder offline nutzbar ...
WinTool Dateiverwaltung
NC-Dateimanager mit Schnittstellen zu PDM, DNC und CAM
NC-Dateimanager mit Schnittstellen zu PDM, DNC und CAM Das WinTool CNC Archiv ist das weltweit führende System für die Organisation technischer Fertigungsunterlagen über eine zentrale Datenbank. Sämtliche Fertigungsdaten für eine Operation lassen sich über NC-Mappen verwalten. Die NC Mappen werden nach Teil, Maschine, Mitarbeiter, Operationsnummer etc. klassifiziert und Benutzer-kontrolliert. Die NC-Mappen kann man über eine Drittapplikation extern steuern. Das CNC-Archiv ist voll in die WinTool Werkzeugverwaltung integriert ...
Hexagon - HxGN SDx Projects
Verbesserung der Projekteffizienz
Verbesserung der Projekteffizienz HxGN SDx ist eine modulare SaaS Asset Lifecycle (ALIM) Lösung, die Anlagen digitalisiert und einen digitalen Zwilling zur Optimierung der Transparenz, der Effizienz, der Zuverlässigkeit, der Vorhersagbarkeit und der Sicherheit über den gesamten Lebenszyklus hinweg bereitstellt. HxGN SDx besteht aus integrierten Modulen, die die wichtigsten Lebenszyklusphasen einer Industrieanlage abbilden. Jedes Modul umfasst Arbeitsprozesse, Rollen und Inhalte die auf eine bestimmte Phase des Lebenszyklus einer Anlage zugeschnitten sind.
SocialDB
Die Software für den Sozialbereich.
Die Software für den Sozialbereich. SocialDB ist eine webbasierte, modular aufgebaute Verwaltungssoftware für Unternehmen aus der Sozialbranche. Mit SocialDB reicht Ihr Anwendungsgebiet von der Kinder- und Jugendhilfe, dem Gesundheitswesen, mobilen Diensten, stationären Pflegeeinrichtungen, BHG-Leistungen bis hin zu Unternehmen außerhalb des Sozialbereichs.
BauManager Modul Vertrieb - Kalkulation
LV, Kalkulation, Angebot, DATANORM, GAEB, ÖNORM u.v.m.
LV, Kalkulation, Angebot, DATANORM, GAEB, ÖNORM u.v.m. Komfortable und leistungsstarke Angebotskalkulation für Gebäudeautomation, Regelungstechnik, Anlagenbau, Rohrleitungsbau. Sehr umfangreiches Paket mit großer Erfahrung und besten Referenzen. Mandantenfähig und netzwerkfähig. Erweiterbar auf Ausschreibungen, Vertriebsstatistik und Projektdurchführung.
Software Tau-Office BetreuungsManager
Dokumentationssoftware zum Führen rechtlicher Betreuungen nach dem Betreuungsrecht
Dokumentationssoftware zum Führen rechtlicher Betreuungen nach dem Betreuungsrecht Der Tau-Office Betreuungsmanager umfasst alle notwendigen Funktionen, die Betreuer für die tägliche Arbeit benötigen. Alle Stammdaten werden in einer elektronischen Klientenakte erfasst. Tau-Office eignet sich mit einer umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Bedienoberfläche für Bürogemeinschaften von Betreuern, größere Anwaltskanzleien als auch Betreuungsvereine. Zu den besonderen Funktionen gehören u.a.: Statistikfunktionen zur Personalmessung, Soll-Ist-Vergleich Netzwerkarbeit, Auswertung von Beratungsleistungen uvm.
Matilda cloudMenu
Die modere, lieferantenunabhängige und nachhaltige Menüplanung
Die modere, lieferantenunabhängige und nachhaltige Menüplanung cloudMenu ist das lieferantenunabhängige Rezept für komfortables, transparentes und nachhaltiges Wirtschaften in Großküchen. Mehr Zeit fürs Wesentliche und mehr Effizienz! Die Software bietet eine zeitgemäße Warenwirtschaft, die sowohl mobile als auch am PC einsetzbar ist. cloudMenu ist intuitiv zu bedienen und "denkt" bei der Menüplanung anhand von Vorgaben (Regionalität, Bio-Anteil etc.) mit. Der Funktionsumfang reicht vom klassischen Warenwirtschafts- und Produktionsplanungssystem mit Bestpreis-Einkaufsoptimierung und elektronischer Anbindung der Lieferanten über die Erfassung von Vorbestellungen und die Abrechnung für Außer-Haus-Geschäfte bis hin zur Kalkulation und Abwicklung von Sonderveranstaltungen im Event Catering.
Microsoft Dynamics 365 Business Central Fuhrparkmanagement Software move)fleet®
Cloud-Fuhrparksoftware für Unternehmen aller Branchen und die öffentliche Verwaltung
Cloud-Fuhrparksoftware für Unternehmen aller Branchen und die öffentliche Verwaltung Die standardisierte Fuhrparksoftware move)fleet® nutzen Unternehmen aller Branchen für Fuhrparks aller Größen - als Stand-Alone Software oder in Microsoft Dynamics™ 365 BC integriert. Die Fuhrparksoftware umfasst die Fuhrparkverwaltung mit Reifenmanagement, Schadenakten und relevante Auswertungen. Die Wiedervorlage ermöglicht Zeitmanagement. Schnittstellen zu Tankkartenanbietern und Dokumentenverwaltung sind vorhanden. In der Cloud mit KI-Funktionen und Microsoft Copilot.
Wertpapier- und Vermögensverwaltung inkl. Meldewesen
Vermögensmanagement, Nebenbuchhaltung, Kursimport, Portfolioentwicklungen
Vermögensmanagement, Nebenbuchhaltung, Kursimport, Portfolioentwicklungen Das Vermögensmanagement ist eine modular aufgebaute Software. Sie übernimmt als Nebenbuchhaltung integriert mit den Lösungen für Finanzbuchhaltung bzw. bestehenden Buchhaltungssystemen die Verwaltung Ihrer Kapitalanlagen inklusive Ihres Meldewesens. Für ein effizientes Management von Wertpapieren werden Ausstattungsmerkmale, Bestandsführungs- und Bewertungsparameter für jedes Wertpapier hinterlegt, um die Handels-, Abwicklungs- und Buchungsvorgänge weitgehend zu automatisieren.
zeige 461 bis 480 (von insgesamt 1234 Software-Programmen)
1920212223242526272829

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 358 Software Rubriken