Berechnungstool für Planung und Inbetriebnahme im Bereich des Anlagenbaus
hheader ist eine Sammlung von 48 einzelnen Berechnungs-Tools. Diese Programme sind in verschiedenen Kategorien (Druck, Durchfluss, Chemie, Energie, Elektrik, Mechanik, Verschiedenes und Allgemeines) zu je sechs unabhängigen Einzelprogrammen unterteilt. Die Programminhalte entstanden aus der Praxis für die praktische Planung und Inbetriebnahme im Bereich der Wasser- und Abluftaufbereitung. Es können Werte berechnet, gedruckt, gelöscht, kommentiert, geladen und gespeichert werden. Zusätzlich stehen eine umfangreiche Dokumentation und ein Wizard zur Verfügung.
Die Handwerkersoftware bietet eine umfassende Lösung zur Optimierung der täglichen Aufgaben und Prozesse in Handwerksbetrieben. Mit einer Vielzahl von Funktionen unterstützt die Software Handwerker dabei, ihre Projekte effizient zu verwalten, Kosten zu kalkulieren und ihre Geschäftsabläufe zu digitalisieren. Präzise Kostenvoranschläge und Kalkulationen Eine der grundlegenden Funktionen dieser Software ist die Möglichkeit, präzise und detaillierte Kostenvoranschläge für Projekte zu erstellen. Handwerksbetriebe können durch diese Funktion den Aufwand für Material, Arbeitszeit und sonstige Kostenpositionen schnell und genau kalkulieren ...
LFS.wms ist international führend im Bereich Softwaresysteme für die Warehouse-Logistik. Es beinhaltet Optionen für die aktive Führung und Verwaltung aller Lagerprozesse und Steuerung des gesamten Materialflusses. Die Software gewährleistet somit Effizienzsteigerungen in den Prozessabläufen, führt zu spürbaren Einsparungen und einer langfristigen Wartbarkeit zu niedrigen Kosten. Das System optimiert automatisch den Einsatz aller Lagerressourcen wie zum Beispiel Mitarbeiter, Lager- und Fördertechnik und der Lagereinheiten...
Business Intelligence Software für alle Kennzahlen im Unternehmen
Die Business Intelligence Software "TransPPParent" bietet umfangreiche Funktionen, um ein Kennzahlenmanagement einfach und effizient umzusetzen, wie z.B. Hinterlegung von Standorten/Unternehmensbereichen, Umrechnungsfaktoren, Einheiten; ein umfangreiches Dashboard mit verschiedenen Diagrammarten zur Kennzahlenanalyse, Erstellung von Reportings für verschiedene Standorte, Werte & Zeiträume; Erinnerungsfunktionen für bevorstehende Termine (Datenerfassung); globale Suchfunktion...
In 5 Minuten unterwiesen – mit kurzen, animierten Videos und per Stream
Endlich zeitlich und räumlich 100%ig flexibel unterweisen - branchenübergreifend und per Stream. Dank dem cleveren Lernmanagementsystem mit knackigen, unterhaltsamen Clips unterweisen sich Ihre Mitarbeiter selbst genau zu den Themen, die für ihren Arbeitsplatz relevant sind.
Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Feuerwehrplänen
Mit der Software Fluchtplan 2023 können Architekten und Ingenieure, Brandschutz- und Sicherheitsbeauftragte, Gutachter oder Facility Manager Flucht- und Rettungspläne gemäß DIN ISO 23601 und DGUV 9 mehrsprachig erstellen. Darüber hinaus lassen sich auch Feuerwehrpläne nach DIN 14095 inklusive normgerechter Symbolik und Feuerwehrlaufkarten generieren. Die Pläne können ganz einfach von Grund auf neu generiert werden oder auf Grundlage von DXF-, DWG- oder PDF-Dateien eingelesen werden.
Erfolgsprognose mit firmenspezifischen Anforderungsprofilen und Engagementanalysen
Harrison Assessments zeigt, welches Vorgehen und welche Handlungsweisen im Job gefordert werden und vergleicht dies mit dem Vorgehensmodell der Kandidaten. Das Ergebnis ist eine klare Analyse, wie die Stärken und Schwächen mit Bezug zu den wahren und konkreten Aufgaben liegen, was leicht fällt, und wo der Kandidat Mühe hat. Berichte helfen die richtigen Kandidaten valide und schnell zu qualifizieren. Ein weiterer Kernbereich sind Engagementanalysen.
Das Planen, Organisieren, Bewerben und Auswerten Ihrer Seminare, Events und Weiterbildungen nimmt viel Zeit in Anspruch? Zeit, die Sie lieber für Ihre Kunden oder Mitarbeiter verwenden würden? Dann nehmen Sie sich diese Zeit. Durch den Einsatz der professionellen Software simplyOrg werden die Arbeitsabläufe bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen automatisiert und Ihre Arbeit damit wesentlich erleichtert. Das Ergebnis: Weniger Administration, sichere Planung, jederzeit den Überblick und mehr Zeit für das Wesentliche.
Leicht verständlich, intuitiv bedienbar und schnell implementiert
Das Sciforma Projekt- und Portfoliomanagement ist eine multifunktionale und sehr einfach zu bedienende PPM-Lösung. Sie ermöglicht den unternehmensweiten und umfassenden Einblick in alle Ihre Projekte und Ressourcen. Der komplette Projektlebenszyklus von der Ideenfindung, über die Kapazitätsplanung bis hin zur Projektverfolgung wird von der Software abgebildet. Zudem können Sie mit Workspaces die Ansichten und Arbeitsbereiche anwendergerecht, individuell und rollenbasiert für den tatsächlichen Bedarf gestalten.
Software für die akademische Weiterbildung & Personalentwicklung an Hochschulen
ANTRAGO kompetenz ist speziell auf die Anforderungen der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen ausgerichtet. Mit der Komplettlösung können sämtliche
Bildungsangebote - vom Halbtagesseminar über Zertifikatskurse bis hin zu Studiengängen - abgebildet werden. Von der Veranstaltungsplanung über das Marketing und die Teilnehmendenverwaltung bis hin zur Abrechnung unterstützt ANTRAGO kompetenz Ihr Weiterbildungsmanagement.
Ganzheitliche Dokumentationssoftware, Bereich Erziehung & Beratung
Die ambulante Jugendhilfe ist in Ihrer Ausgestaltung sehr heterogen. Von den Hilfen zur Erziehung über die Beratung, die soziale Gruppenarbeit, die sozialpädagogische Gruppenarbeit bis hin zu unterschiedlichsten betreuten Wohnformen bieten wir mit Tau-Office Ambulante Jugendhilfe das passende Werkzeug für alle Hilfen nach § 27 ff SGB VIII. Durch seine überragende Anpassungsfähigkeit an Ihre Bedürfnisse bietet Ihnen Tau-Office die jeweils richtige Unterstützung für die Arbeit Ihrer SozialarbeiterInnen oder Ihrer Verwaltung.
Diamant/4 ist die Lösung für Unternehmen und Einrichtungen mit Wachstumsambitionen, die hohe Ansprüche an ihr Rechnungswesen und Controlling stellen – heute und in Zukunft.
Die Erfüllung der Anforderungen an Compliance, die Automatisierung von Prozessen, die flexible Abbildung von Strukturen, die durchgängige Systemvernetzung sowie die mobile Nutzung sind für Diamant Software ein Selbstverständnis.
DIAMANT/4. EFFIZIENZ TRIFFT INTELLIGENZ.
Bemerkungen eingeben und Einstelldatensatz anzeigen, kopieren, aktivieren, archivieren
Schließen Sie das BDE-System an die Leitrechnerschnittstelle der Maschinen an. Sie verwalten alle Einstelldaten, Parameter und Programme mit nur wenigen Klicks in der DNC-Verwaltung. Die Programmstände sind archiviert, abrufbar und jederzeit wieder verwendbar. Durch die automatische Übernahme der Einstelldatensätze für Fertigungskombinationen fällt der manuelle Einrichtvorgang nach dem Umrüsten weg ...
GuideCom Personalplanung: Kapazitäten und Kosten transparent und präzise planen
Die Planung von Personalkapazitäten und -kosten gehört zu den wichtigsten und anspruchvollsten Disziplinen des Personalmanagements. Szenariomanagement, Planungscockpit und Abweichungsanalyse: GuideCom Personalplanung bindet Informationen Ihres Abrechnungssystems ein, sorgt so für eine valide Datenbasis und berücksichtigt bekannte Veränderungen der Zukunft. Alle am Planungsprozess Beteiligten nutzen eine integrierte Datenbasis zum Hinterlegen und Auswerten von Planungsmaßnahmen für den frei wählbaren Planungshorizont.
Wenn Sie einen durchsuchbaren Online-Katalog benötigen und Ihre Buchbestände bequem verwalten wollen, sind Sie mit Netz-Bibliothek.de gut beraten. Ob mit Ausleihe oder als Präsenzbibliothek - mit Netz-Bibliothek.de beherrschen Sie das Programm sehr schnell. Darüber hinaus sind Parameter wie Ausleihfristen oder Ausleihgebühren ebenso wie das Erscheinungsbild auf Ihre Bedürfnisse anpassbar. Und Sie können ohne Zusatzkosten beliebig viele Mitarbeiterzugänge einrichten.
Software zur Formularbearbeitung und -verwaltung mit über 2300 Vordrucken
PrintForm ist mehr als eine bauspezifische Vorlagensammlung, Verwaltungs- und Ausfüllhilfe für Vordrucke. Diverse Funktionen und Automatismen vereinfachen Arbeitsabläufe und machen sie effizienter. So stellt etwa eine editierbare Adressdatenbank alle Adressen und Informationen zu Grundstücken, Bauvorhaben, Behörden oder Baubeteiligten bereit. Wichtige Daten werden somit nur einmal erfasst und können dann automatisch in allen Vordrucken übernommen werden.
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1
Falsche Belastung oder Bewegungsmangel sind gleichermaßen die Ursache für Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfall. Die interaktive Unterweisung zeigt rückenschonendes Verhalten, ob im Büro oder bei körperlicher Arbeit. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung.
Anlagen Inventursystem zur Inventarisierung mit RFID und Barcode
Anlageninventur - Inventursoftware - Inventarverwaltung mit Barcode und RFID - Inventarisierung - Inventurdurchführung. Schnittstellen zu SAP, Diamant R/3, UNIT4, DATEV, Wilken, Entire, HIS, ProAlpha, Infor, Schleupen, MACH, NAVISION, Oracle, Sage, Orbis und viele weitere. Parsec.NET sorgt für eine ressourcenschonende und komfortable Verwaltung Ihrer Anlagen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.
Software zur Prozessoptimierung und Steigerung der Effizienz in Ihrem Unternehmen.
TruckFox ist eine Software-Lösung für Luftfracht-Trucking und Handlingsunternehmen mit Schwerpunkt Nahverkehr und Luftfrachtersatzverkehre. Mithilfe der Lösung bilden Sie effektiv Disposition, Dokumentation und Abrechnung Ihrer Sendungen ab. Eine mobile App für den Einsatz bei den Fahrern steht zur Verfügung. Zu den besonderen Funktionen der Software zählen der automatisierte Dokumentencheck, die automatische Überprüfung der EU-Datenbank, Fristüberwachung und vieles mehr.
Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Gebäude, Fuhrparks, Anlagen und Maschinen
M-KART verschafft einen komfortablen und schnellen Überblick über alle Reparatur-/Wartungsdaten (inkl. Zeiten, Kosten und Ausfallursachen), verbrauchte und benötigte Ersatzteile (inkl. Bedarfsermittlung), verbrauchte und benötigte Energie (in Kombination mit dem AUPOS Energiemanagement), Prüfzeugnisse, QMS, QS, Labordaten, ISO-Zertifizierungen etc. Die Auftrags-Auslastung von Mitarbeitern und Abteilungen, alle Vorkommnisse nach Prioritäten, Standorte, Maschinenparks sowie die einzelnen Komponenten können dabei komfortabel im Blick behalten werden. Mit M-KART lassen sich regelmäßige Überprüfungen ebenso dokumentieren wie außerplanmäßige Reparaturen oder die Verfügbarkeit aller Anlagen. Ihre Produktivität wird durch den Einsatz von M-KART deutlich erhöht.
zeige 761 bis 780 (von insgesamt 1234 Software-Programmen)