Software > IT-Sicherheit > Zutrittskontrolle, Authentifizierung

Software für Zutrittskontrolle, Authentifizierung, Biometrie - aktuelle Marktübersicht

Zutrittskontrollsoftware ermöglicht Ihnen den Zutritt zu bestimmten Räumen oder Schränken über eine Authentifizierung einzuschränken. In der Praxis wird meist über ein Chip und einem Lesegerät mit einer installierten Zutrittskontrollsoftware (RFID Zutrittskontrolle) die Berechtigung des Zutrittes geprüft. Oft werden für die Zutrittskontrolle biometrische Daten, wie Fingerabdruck, Iris-Scan oder Stimm-Erkennung genutzt. Authentifizierungssoftware wird auch gerne für die Personalzeiterfassung genutzt. In der Regel werden aber verschiedene Kernprozesse des Identitätsmanagements (engl. Identity Management) bzw. des Identity and Access Managements (IAM) über die Softwarelösungen abgebildet.

Die hier gelisteten Produkte für die Zutrittskontrolle und zur Authentifizierung reichen von Lösungen zur biometrischen Zutrittskontrolle, RFID Zutrittskontrolle Software, Zutrittskontrollsystemen im Rahmen der Zeiterfassung bis hin zu spezieller Software zur Authentifizierung per Bild oder Authentifizierung per Stimme.

Suchen Sie eine passende Authentifizierungsoftware?
Anzeige:
Banner V2_320x50.gif
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 29 Software-Programmen)
NovaTime
Systeme für Zeiterfassung, Personalverwaltung & Zutrittssteuerung
Systeme für Zeiterfassung, Personalverwaltung & Zutrittssteuerung NovaTime ist ein leistungsfähiges System für Zeiterfassung, Personalverwaltung & Zutrittssteuerung. Profitieren Sie von einem schnellen ROI. NovaTime ist in kurzer Zeit installiert und konfiguriert.
Simago® Zutrittskontrolle
Tool zur Steuerung der Zutrittsberechtigungen
Tool zur Steuerung der Zutrittsberechtigungen Mit der Simago® Zutrittskontrolle managen Sie Ihre Zugänge einfach, effektiv und übersichtlich. Neben Türen und Toren können besondere Bereiche auch durch erhöhte Sicherheitsfunktionen, wie Fingerprint oder Venenerkennung, abgebildet und gesichert werden. Die Software bietet Genehmigungsworkflows z. B. zur Beantragung von Zutrittsrechten, neuen Ausweisen oder Stammsatzänderungen sowie zahlreiche Features für die Verwaltung von Raum- und Zeitzonen, Zutrittsberechtigungen und die Auswertung aller Zutrittsereignisse.
uciZK Zutrittskontrolle
Zutrittskontrolle mit integrierter Besucherverwaltung inklusive Ausweisvergabe
Die uciZK Zutrittskontrolle mit integrierter Besucherverwaltung ist ein zuverlässiges System zur Kontrolle und Verwaltung von Zutrittsberechtigungen. Das System ermöglicht eine einfache und sichere Überwachung von Zutrittsberechtigungen und erleichtert die Ausweisvergabe für Besucher.
Self Service Password Reset Manager (SSRPM)
Erhöhte Sicherheit durch Identitätsverifizierung beim Passwort-Reset
Erhöhte Sicherheit durch Identitätsverifizierung beim Passwort-Reset Mit dem Self Service Reset Password Manager (SSRPM) kann der Endnutzer jederzeit per Web-Modul sein Passwort selbst zurückzusetzen. Vorab definierte Sicherheitsfragen und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ermöglichen eine eindeutige User-Identifizierung für höchstmögliche Sicherheit vor Passwort-Missbrauch und Identitätsdiebstahl. Erfahren Sie jetzt, wie SSRPM Ihr Passwort-Management unterstützen kann.
HelloID - Identity & Access Management, für das Netzwerk der nächsten Generation
Secure Cloud Access Management durch Single Sign-On auch für mobile Benutzer
Secure Cloud Access Management durch Single Sign-On auch für mobile Benutzer Ihre User brauchen unabhängig vom Gerät oder Standort Zugang zu Anwendungen und Daten? Sie brauchen einen sicheren Zugang für Ihre Cloud-Anwendungen? HelloID bietet ein web-based Dashboard für Ihre SaaS und Intranet-Anwendungen inklusive Single-Sign-On-Funktionalität. Legacy-Applikationen sind eventuell über Citrix oder RDP erreichbar. Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) und Access Policies garantieren zusätzlich einen sicheren Anmeldeprozess. HelloID Access Management ist die Lösung für Organisationen mit einer hybriden Netzwerkumgebung. Natürlich auch optimal für Mitarbeiter im Home-Office, Schüler/Studenten, Außendienstmitarbeiter oder mobile Pflegekräfte. Aber auch im Büro sicher und...
tisoware.ZUTRITT - Zutrittssicherung
Elektronische Zutrittssicherung, Online, Offline, mechanisch, mechatronisch, Video
tisoware.ZUTRITT sorgt für die Sicherung Ihrer Werte und schützt Betriebsareale oder Werksbereiche vor unberechtigtem Zutritt. Erteilen Sie autorisierten Personen unter Berücksichtigung von Zeitspannen und Arbeitstagen eine Zutrittserlaubnis. Besuchern, Fremdfirmen etc. erhalten über Berechtigungsausweise Zugang. Sie können bestimmte Verbindungswege eingrenzen sowie eine Anbindung an automatische Türöffnungen, Drehkreuze, Aufzüge und Schranken vornehmen.
abylon LOGON
Gesicherte Windowsanmeldung
Gesicherte Windowsanmeldung abylon LOGON erhöht die Sicherheit und den Komfort für die Windows-Anmeldung. Durch die Verwendung eines USB-GEräts oder eines biometrischen Faktors für die Anmeldung bietet die Softwarelösung eine zusätzliche Sicherheitsebene, die deutlich über ein Passwort hinausgeht. Die Software umfasst ein komfortables Kontenmanagement.
amxSIGN for Office 365 – die digitale Signatur im SharePoint
Signieren Sie direkt und digital im SharePoint
Für alle Unternehmensprozesse bei denen Unterschriften erforderlich sind (z.B. Verträge, Rechnungen etc.), bietet amxSIGN for Office 365 die Möglichkeit, Dokumente direkt aus der SharePoint Anwendung zu signieren. Die Lösung ist nutzerfreundlich und setzt die digitale Unterschrift unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen der EU und Einbindung der Bundesdruckerei als Signaturprovider um.
planzeit® Zeiterfassungssoftware
Erfassung der Anwesenheitszeiten und projektspezifische/ tätigkeitsbezogene Zeiterfassung.
Erfassung der Anwesenheitszeiten und projektspezifische/ tätigkeitsbezogene Zeiterfassung. planzeit ist eine leistungsstarke Komplettlösung im Bereich Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle. Arbeitszeiterfassung ist Pflicht. Mit planzeit können alle Zeiten auf jedem Gerät und von überall aus erfasst werden. Das modulare System umfasst u.a. eine Online Zutrittskontrolle. Über die integrierte Ausweisverwaltung erhalten neue Mitarbeiter im Handumdrehen die notwendigen Zutrittsberechtigungen und auch Fremdfirmen oder Leiharbeiter können zeitlich eingeschränkten Zutritt erhalten.
FLINTEC IT - Zeiterfassung per App mit Workflow
Flintec digitalisiert und automatisiert widerkehrende Abläufe in der Zeiterfassung
Flintec digitalisiert und automatisiert widerkehrende Abläufe in der Zeiterfassung FLINTEC IT Workflow digitalisiert Genehmigungsverfahren bei der Zeiterfassung. Flintec hat das Modul in die Flintec App für mobile Zeiterfassung eingebunden. Mit dem Modul Workflow werden Genehmigungsverfahren für die Zeiterfassung komfortabel per App beantragt, genehmigt und an die Zeitwirtschaft weitergegeben.
FLINTEC IT - Mobile Projektzeiterfassung
Erfassung der Personalzeit und Projektzeit per Flintec App
Erfassung der Personalzeit und Projektzeit per Flintec App Die Softwarelösung FLINTEC IT - Mobile Projektzeiterfassung ist eine modulare Erweiterung der Flintec App für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Die mobile Projektzeiterfassung dient der Erfassung der Personal-/Projektzeit für die Lohnabrechnung und der Projektzeit für die Nachkalkulation.
OPTIMA Time - Webbasierte Zeiterfassungssoftware
OPTIMA TIME kombiniert moderne Zeiterfassung mit biometrischer Authentifizierung
OPTIMA Time ist eine Erweiterung der OPTIMA-Software. In Verbindung mit dem Zugangskontrollsystem (Authentifizierung) wird die Erfassung der Arbeitszeit der Mitarbeiter sowie die Abwesenheits- und Urlaubszeit ermöglicht. OPTIMA kann reine Personalzeiten ebenso erfassen und auswerten wie Zustände und einzelne Prozesse in Unternehmen. Der Vielfältigkeit der Nutzung sind kaum Grenzen gesetzt. Zeiterfassung, kombiniert mit biometrischer Authentifizierung ermöglicht 24/7 eine zweifelsfreie Mitarbeiteridentifizierung und liefert gleichzeitig sekundengenaue Daten...
Simago® Besucherverwaltung
Qualifizierte Besucherverwaltung
Qualifizierte Besucherverwaltung Simago® Besucherverwaltung ist ein praxisbewährtes und äußerst leistungsstarkes browserbasiertes Tool zur Erfassung von Besuchern, Fremdfirmen und dessen Beschäftigten oder des Lieferverkehrs. Erfassen Sie einfach und unkompliziert sämtliche Besucher- und Besuchsdaten, registrieren Sie die Anwesenheit und die Dauer und informieren Sie bei Bedarf gleichzeitig automatisch über die Hausordnung oder führen Sie eine Belehrung durch.
abylon ENTERPRISE
Umfangreiche Sicherheits-Suite für Computer, Daten, Privatsphäre und mehr
Umfangreiche Sicherheits-Suite für Computer, Daten, Privatsphäre und mehr abylon ENTERPRISE ist ein umfangreiches Softwaerpaket zur Sicherung des Computers, der darauf enthaltenen Daten und Ihrer Privatsphäre. Die Windows-Anmeldung erfolgt mit einem Hardware-Schlüssel. Die Software umfasst Features wie Passwort, Zertifikat, Chipkarte, CD oder USB-Sticks als Geheimnis für Verschlüsselung (Blowfish- oder AES-Verschlüsselungsalgorithmus).
FLINTEC IT – Mobiler Zutritt per Smartphone, Tablet, Smartwatch
App für mobile Zutrittskontrolle und Zeiterfassung
App für mobile Zutrittskontrolle und Zeiterfassung Mit dem Flintec mobilen Zutritt wird der sichere Zutritt zu Räumlichkeiten, Gebäuden und Gelände mit elektronischen Schließsystemen per Smartphone, Tablet oder Smartwatch geregelt. Mit der App für die mobile Zutrittskontrolle hat Flintec eine online Zutrittslösung für Smart Locks entwickelt.
ATOSS TIME CONTROL - Zeiterfassung - Personaleinsatzplanung
Intelligente Zutrittskontrolle für Transparenz und Sicherheit
Nur berechtigte Personen erhalten Zutritt zu vorher definierten Bereichen. Die Daten der Zutrittskontrolle können direkt an die Arbeitszeiterfassung übergeben und dort weiterverarbeitet werden. Unterstützung beim zuverlässigen Sicherheitskonzept durch Transparenz und Nachvollziehbarkeit.
NovaTime - Zeiterfassung / Zutrittskontrolle
"Wir servieren NovaTime auf dem Silbertablett"
Wir servieren NovaTime auf dem Silbertablett NovaTime Zeiterfassung und Zutrittskontrolle mit den Spezialisten von dP elektronik. NovaTime Systeme sind die leistungsfähige Komplettlösung, um Ihrer Personalabteilung, Ihrem Führungspersonal und Ihren Mitarbeitenden eine moderne Zeiterfassung und Zutrittskontrolle zu ermöglichen.
SmiloTIME
Zeiterfassungssoftware (branchenunabhängig) mit Zeitkonten, Fehlzeiten, Schnittstellen
SmiloTIME ist eine Zeiterfassungssoftware, die durch Anwenderfreundlichkeit und größtmögliche Funktionalität besticht. Die Zeiterfassung und Zutrittskontrolle kann hierbei per Codeeingabe oder berührungslos erfolgen. Neben der Zeiterfassung können Arbeitszeiten- und Fehlzeiten sowie Lohnarten verwaltet werden.
DEXICON für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung
Zutrittskontrolle, Gebäudesicherheit
Zutrittskontrolle, Gebäudesicherheit Ausgehend von Kernkompetenz Datenerfassung realisiert PCS heute umfassende Projekte der Unternehmenssicherheit mit hochsicherer Biometrie, Videomanagement, Zufahrtskontrolle, Besuchermanagement und Perimeterschutz, von der Beratung, Projektierung bis zur Installation und Wartung.
tenfold - Next Generation Access Management
Software für zentrale Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
Software für zentrale Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Mit der zentralen Access Management Plattform tenfold reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand durch Automatisierung Ihrer Benutzerverwaltung und verbessern Ihre IT-Sicherheit nach den Prinzipien von Least Privilege und Zero Trust. Durch die lückenlose Dokumentation von Änderungen an Benutzern und Berechtigungen stellen Sie die Nachvollziehbarkeit und die Grundlage für umfassende Reportings sicher. tenfold unterstützt Sie zuverlässig bei der Erfüllung von Compliance-Richtlinien wie der EU-DSGVO, KRITIS, ISO 27001, BAIT, TISAX u. a. tenfold ist optimal an die Erfordernisse in Microsoft-Umgebungen angepasst und bietet zusätzlich die Möglichkeit, Drittsysteme wie bspw. SAP, Dynamics NAV, HCL Not...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 29 Software-Programmen)
12
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 358 Software Rubriken

Software-Tipps:

Prüfen Sie, ob die Zeiterfassungssoftware auf einem Server oder einem speziellen Terminal installiert werden muss.

Soll bei der Benutzerauthentifizierung eine externe Passwortdatenbank über den Active Directory, LDAP etc. Dienst angebunden werden?

Erfragen Sie, ob die IAM Lösung bereits vorkonfigurierte Workflows für beispielsweise Anfragen, Passwortänderungen etc. umfasst. Dies beschleunigt die Einführung einer solchen Lösung.

weitere Tipps

Anbieter Pressemeldungen:

CS Systemtechnik verzeichnet Umsatzwachstum von 12%.
PCS Systemtechnik GmbH
18. Oktober 2024
Alle Pressemeldungen anzeigen