Die Lösung für ESG-Reporting und Nachhaltigkeits-Management
Substain ist die leistungsstarke Softwarelösung für ganzheitliches ESG-Reporting und Nachhaltigkeitsmanagement. Von CO₂-Bilanzierung bis Compliance – Substain automatisiert Ihre Prozesse, vereinfacht die Datenerfassung und schafft Transparenz. Intuitiv, skalierbar und zukunftssicher – entdecken Sie, wie Substain Ihr Unternehmen nachhaltig voranbringt!...
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow
Die Uniarchiv DMS-Suite deckt die Themenbereiche Beleginterpretation / Data Capturing, Workflow und Archivierung ab und kann als DMS-Komplettlösung aber auch im Rahmen einzelner Module lizenziert werden.
Umfangreiche Schnittstellen ermöglichen eine schnelle Einbindung in die vorhandene IT.
Sämtliche Module zeichnen sich durch kurze Implementierungszeiten und einen raschen Return on Investment aus.
Die Uniarchiv DMS-Suite bietet damit sowohl für Kleinunternehmen als auch für große Mittelstandskunden eine attraktive und rentable Lösung.
Instandhaltungs- und Wartungsintervalle verwalten für Maschinen, Werkzeuge, Betriebsmittel
Um die Fertigungsqualität Ihrer produzierten Teile halten und weiter ausbauen zu können, ist eine sorgfältig geplante und individuell abgestimmte Wartung Ihrer Produktionseinrichtungen nötig. Hierbei unterstützt Sie die Instandhaltungssoftware - Wartung. Organisieren und optimieren Sie Ihre Wartungs- und Instandhaltungsprozesse. Die Software enthält Funktionen, um Servicepläne anzulegen, Servicepläne an Werkzeuge zuzuweisen, Werkzeuge global zu sperren ...
Streit V.1® - kaufmännische Software für das Elektro-, SHK- und Bedachungs-Handwerk
Das Softwarepaket Streit V.1® deckt alle Anforderungen moderner Betriebsführung bzw. -abwicklung im Handwerksunternehmen ab. Die Anwender setzen Streit V.1® nicht nur in den Bereichen der Auftrags-/ Serviceabwicklung, Angebotskalkulation oder Baustellenabrechnung ein, sondern auch in der Kommunikation,Terminplanung, Dokumentenarchivierung, Zeiterfassung bis hin zur Finanz- und Betriebsbuchhaltung. Zahlreiche Apps ergänzen das Leistungsspektrum zur mobilen Arbeitsweise.
Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen - Abrechnung der Termine.
Beliebig viele Clients (Tablet, PC) ohne Aufpreis im lokalen Netz !
PraxPlan ist ein universell einsetzbarer Terminplaner mit Dokumenten- und Kundenverwaltung. PP kommt aus dem medizinischen Bereich und ist für bel. Branchen (Handwerker, Dienstleistungen, Platzbelegung) einsetzbar. Jede beliebige Zeit, Dienstleistung, Mitarbeiter oder Werkzeug kann minutengenau (auch als wiederkehrender Dauertermin) geplant werden. Per Klick auf einen Termin erzeugt PP für alle noch nicht berechneten Termine dieses Kunden die Rechnung mit ggf. unterschiedlichen Steuersätzen und QR Code.
Stellenposting, Bewerbermanagement und Talent Relationship Management.
BeeSite Recruiting Edition vereint exzellentes Employer Branding durch größtmögliche Imagebildung im Frontend mit Nutzerfreundlichkeit im Backend - über Unternehmens- und Ländergrenzen hinweg. Die Software ist das Rundum-sorglos-Paket für Ihren gesamten Recruiting- und Talent Relationship-Management-Prozess: Vom styleguidekonformen, mobilen Stellenposting über das komplette Bewerbermanagement bis zur nachhaltigen Betreuung Ihrer Talente mittels Talentpools.
Die Handwerkersoftware zur Organisation von Büro, Baustelle und Auftragsabwicklung
Die shm Handwerkersoftware ist eine speziell für Handwerker entwickelte Bürosoftware. Die leichte Bedienung macht die shm Handwerkersoftware zum idealen Helfer bei der Organisation von Büro und Baustellen. Auftragsabwicklung, Kundenverwaltung, CRM, Terminplaner und die Integration mobiler Mitarbeiter über Apps schaffen Transparenz in Ihrem Betrieb und sparen Ihnen Zeit.
PANBASE ist ein mandantenfähiges, browserbasiertes Digital Asset Management System. Sie erfassen, organisieren und verteilen damit große Bestände von Mediendateien für Ihr Intra- oder Internet. Bestimmen Sie über die Zugriffsrechte auf Ihre Mediendateien und stellen anhand der Protokollierung fest, zu welchem Zweck und von wem Assets angefordert wurden. Mit PANBASE verfügen Sie über ein starkes Instrument zur logischen Organisation Ihrer Mediendateien.
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen, Inventar in Büros und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
Erstellen Sie Gefährdungsbeurteilungen nach TRGS 800 und gemäß ASR A2.2
Führen Sie in einfacher und zeitsparender Weise die Gefährdungsbeurteilung nach TRGS 800 und gemäß ASR A2.2 durch und setzen Sie dabei alle gesetzlichen Anforderungen sowie Ihre Dokumentationspflicht um.
Engineering Software für Industriebereiche - Plant Engineering, Maschinenbau, Mobility
Engineering Base schafft einzigartige Durchgängigkeit, Parallelität der Bearbeitung und Konsistenz für alle Kerndisziplinen von FEED über Process- bis Detail-Engineering, plus Umbaumaßnahmen und Wartung. Das Prinzip des parallelen, sogar simultanen Arbeitens sämtlicher Kerndisziplinen am selben Anlagenmodell beendet das zeitraubende „Durchreichen“ von Informationen. Alle einmal erarbeiteten Daten sind direkt für alle Beteiligten nutzbar, unabhängig von Ort, Zeit oder Sprache.
Unsere ERP-Branchenlösung macht das Vermieten von Maschinen, Geräten usw. einfach
ERP RENT ist die ERP-Lösung für die Vermietung von Baumaschinen und Geräten. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen aus der Vermietbranche können Ihre Prozesse mit unserer Branchenlösung optimieren und somit Zeit und Kosten sparen. Von Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rücklieferschein bis zu Rechnung, Schadenmeldung, Service, Handel und, und, und....Alle relevanten Geschäftsprozesse werden selbstverständlich abgebildet und auch Funktionalitäten, die Sie woanders vergeblich suchen, werden Sie in unserer Branchenlösung finden.
e-Commerce-Lösung und Shopsystem mit CMS, PIM, SCM, PunchOut (OCI und Ariba), Shop-in-Shop
expeedo bildet jede Business-Logik ab und ist damit eine der TOP e-Commerce-Lösungen. expeedo bietet einen hohen Grad an Skalierbarkeit und fördert die Chancen Ihres Unternehmens im Web. Wir orientieren uns stets am Kundenwunsch. Die langjährige Erfahrung von expeedo hilft das gesamte Potenzial für Ihr e-Commerce Geschäft zu entfalten. Auch in Anbetracht der zukünftigen und noch nicht einzuschätzenden Markt-Entwicklung können Sie mit expeedo als Technologie-Partner auf Sicherheit setzen.
Produktivität, Auslastung und Störanfälligkeit der Produktionsmaschinen auf einen Blick
Der Hallenspiegel bildet digital Ihre Produktionshalle bzw. Fertigungshalle ab und Sie können vom Bildschirm aus sofort erkennen, wo, wann und wie Ihr Eingreifen notwendig ist. Die visuelle Darstellung erfolgt dabei ganz nach Ihren Anforderungen. Hintergrund, Maschinentyp, Position, Wände usw. sowie die dargestellten Informationen können je nach Bedarf visualisiert werden. Sie erkennen Ihre Hallen sofort wieder.
Die spezialisierte Software SYNCROTESS unterstützt Logistiker, die vielfältigen und dynamischen Anforderungen der Intralogistik zu meistern. In Echtzeit werden umfangreiche logistische Prozesse durch intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen optimiert und synchronisiert. Dadurch wird eine effiziente Steuerung des innerbetrieblichen Materialflusses ermöglicht. Ein entscheidender Vorteil ist die nahtlose Integration hybrider Flotten: das Transportleitsystem SYNCROTESS steuert sowohl manuelle als auch automatisierte Transportressourcen optimiert in einem System.
unitop Versorgung - Die Branchenlösung für Versorgungseinrichtungen
Die Branchensoftware unitop Versorgung basiert auf der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics NAV. Sie richtet sich an Versorgungseinrichtungen, wie berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versorgungskassen und unterstützt Sie bei dem kompletten Arbeitsprozess der Mitglieder- und Anwärterverwaltung, der Verwaltung von Versorgungsempfängern, dem Arbeitgeber- und Zahlstellenmeldeverfahren sowie dem Rentenbezugsmitteilungserfahren. Durch das integrierte Workflow-System ermöglicht Ihnen unitop Versorgung auch die Abbildung von Freigabeprozessen und wird somit auch komplexen IKS-Strukturen gerecht ...
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
C&S® KlientenManager ist die Komplettlösung für alle sozialen Arbeitsbereiche. Sie bietet Betreuungsdokumentation und Verwaltungsautomation in einer Softwarelösung. Der C&S® KlientenManager ist in der Behinderten- und Jugendhilfe, der Beratungsarbeit und z.B. der Flüchtlingsbetreuung im Einsatz. Assistenzsysteme für Erfassung stehen zur Verfügung. Statistiken, Auswertungen und Controlling werden als unmittelbares Ergebnis aus der täglichen Arbeit dargestellt.
Die Digitalisierung durchzieht alle Bereiche, auch die HR. Mit der cloudbasierten Software-Lösung von Cegid Talentsoft gelingt auch Ihrer Personalabteilung der Sprung ins digitale Zeitalter. In der Full Suite steuern HR-Manager über nur eine Anwendung den gesamten Zyklus der Mitarbeitenden im Unternehmen, vom Recruiting über die Weiterbildung bis zur Vergütung. Dank kontinuierlicher und effizienter Interaktionen garantiert Cegid Talentsoft schon im Bewerbungsprozess eine optimale Kandidatenbindung ...
Branchenunabhängige, mandantenfähige Lohn- und Gehaltsabrechnung
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung wird aufgrund neuer Gesetze immer komplexer. Die Entgeltabrechnungssoftware ist eine branchenunabhängige, mandantenfähige Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie bietet Ihnen ein umfangreiches Funktionspaket zur Bewältigung Ihrer Aufgaben im Personalwesen. Die Software umfasst eine Aktualisierungsautomatik für Krankenkassen. Die Anbindung an dakota.ag zur elektronischen Kommunikation mit den Krankenkassen ist ebenfalls möglich ...
Komplettlösung für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen
Die Heitker GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt seit 30 Jahren Software für die Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung und die Kostensteuerung im Bauwesen. Dabei legt das erfahrene Team aus Fachleuten der Baubranche und Softwarespezialisten Wert auf die praxisnahe Entwicklung und besonders hohe Nutzerfreundlichkeit. Mit ASBwin hat Heitker eine Komplettlösung für die AVA inklusive Kostenermittlung und aller erforderlichen Schnittstellen auf dem Markt etabliert. Architekten und Ingenieure profitieren vom schnellen Einstieg in die umfängliche Software dank leichter Handhabung und Verständlichkeit ...
zeige 361 bis 380 (von insgesamt 674 Software-Programmen)