Software > Branchenspezifische Software

Branchensoftware - aktuelle Marktübersicht - Seite 4

zeige 61 bis 80 (von insgesamt 674 Software-Programmen)
dibac® (ERP-Chemiesoftware inkl. Gefahrstoffmanagement)
ERP-Branchenlösung für die chemische Industrie
dibac® ist eine modular aufgebaute, integrierte Komplettsoftware für die rezepturorientierte mittelständische Chemie. dibac® enthält Module für die Bereiche Verkauf, Einkauf, Materialwirtschaft, Labor, Gefahrstoffmanagement, REACH und GHS, Sicherheitsdatenblätter, Produktion/PPS, Qualitätssicherung (QS), Rechnungswesen/Controlling, BI, LVS, Archivierung, Entsorgung, E-Business, CRM. Die Module Labor und Gefahrstoffmanagement inkl. Sicherheitsdatenblätter sind als Baustein unserer Chemiesoftware auch separat erhältlich.
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
Online Mitgliederverwaltung für Vereine und ähnliche Organisationen
Funktionsübersicht: Mitgliederverwaltung Basierend auf moderner Internet-Technologie und Hochleistungs-Datenbanktechnik realisierte Verwaltung von Vereinsmitgliedern mit folgenden Grundeigenschaften: Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, Eingabemasken im Internet-üblichen Standard, angereichert um die Prüfung der zugelassenen Eingabewerte und komfortablen Eingabehilfen. Überall verfügbare Online-Dokumentation., Garantiert schnelle Antwortzeiten durch die Verwendung von Hochleistungsservern ...
Lavid-F.I.S. Krankentransporte
Dispositions und Fakturierungssystem für Krankentransporte
Dispositions und Fakturierungssystem für Krankentransporte Lavid-F.I.S. Krankentransporte umfasst alle Funktionen, die Krankentransportunternehmen zur Auftragserfassung, Disposition und Abrechnung mit Krankenkassen und Patienten benötigen. Enthalten ist außerdem eine OP-Verwaltung inklusive Mahnwesen und die Dokumentenverwaltung. Programmpunkte davon sind unter anderem: Kontakte, Kunden und Patienten. Patientendaten werden mit Informationen wie Genehmigungen, Befreiungen, Krankenkasse etc. erfasst. Bei Aufruf werden Sie über abgelaufene Befreiungen und/oder Genehmigungen informiert ...
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
Online-Ausleihsystem und Bibliothekssoftware - Intuitiv. Online. Sicher.
Online-Ausleihsystem und Bibliothekssoftware - Intuitiv. Online. Sicher. libreja ist ein professionelles Bibliotheks- Ausleih- und Archivsystem mit einer intuitiv bedienbaren Web-Oberfläche und unterstützt die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac OS X und ist für jede Art von Bibliotheken wie Schulbibliotheken, Firmenbibliotheken, öffentliche Bibliotheken usw. geeignet. Für die Nutzung wird lediglich ein Browser benötigt – Keine Installation notwendig. Auf Wunsch bieten wir individuelle Anpassungen sowie Integration in Ihre vorhandene IT-Infrastruktur. Profitieren Sie von der Integration Ihrer digitalen Dokumente, RFID, webOPAC, Mehrsprachigkeit ...
Intrafox Health Care
Digitale Lösungen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen
Digitale Lösungen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen Mit Intrafox Health Care haben wir eine speziell auf Kliniken und Pflegeeinrichtungen zugeschnittene Software geschaffen, welche die für Qualität und Patientensicherheit wichtigsten Themen in einem einzigen System vereint. Mit keiner anderen Software bilden Sie mehr Themen aus dem Bereich Qualität und Patientensicherheit ab und nutzen derartige Synergien. Intrafox Health Care besteht aus mehreren Modulen, die unabhängig arbeiten und damit einzeln eingesetzt werden.
LaCash-Friseur&Kosmetik
Modulare Kassenlösung für Friseur- und Kosmetiksalons mit GDPdU-Zertifizierung
Modulare Kassenlösung für Friseur- und Kosmetiksalons mit GDPdU-Zertifizierung Das System ist modular aufgebaut und kann durch Zusatzmodule erweitert werden. So können Sie Ihr System individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen und bezahlen nur die Funktionen, die Sie wirklich brauchen. Funktionsüberblick: Stammdaten für Kunden, Artikel und Dienstleistungen, Gruppen, Kassierer, Zugriff auf Artikel und Dienstleistungen über Nummerncode, Schnellwahltasten oder Textsuche, Kundenkartei mit umfangreichen Informationen und automatisch aktualisierter Historie, Kundeninformation mit Friseurinfo ...
Matilda HACCP
Die Lösung für Lebensmittelsicherheit
Matilda FoodTech: Die Management-Plattform für Gastronomie, Catering und Gemeinschaftsverpflegung Egal, ob Gastronomie, Catering oder Gemeinschaftsverpflegung - Matilda FoodTech ist die umfassende Plattform für das Management, die von der Menüplanung über den Lebensmitteleinkauf bis hin zur Bereitstellung, Auslieferung und Nachverfolgung sämtliche Funktionen bündelt. Dabei steht stets die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Matilda HACCP Mit Matilda HACCP vergisst du nichts mehr. Du kannst beispielsweise Temperaturen erfassen und erledigte Aufgaben mobil überall abhaken ...
STEPbasic ERP Software für die Kunststoff- und Gummibranche
ERP Software für die Kunststoffbranche (Compounder, Masterbatch, Spritzguss, Extrusion,..)
STEPbasic - die ERP Softwarelösung. Grundmodule: Einkauf, Verkauf, Materialwirtschaft, PPS, QS, Controlling. Weitere Highlights: DMS, CRM, Workflow, Office Integration, Telefonanbindung, Wartung, Reklamation (Einkauf/Verkauf), QS, EDI. Branchenmodell für Compound/Masterbatch: Rezepturen (Rohstoffe in Hundert / Additive auf Hundert, Führen eines Archivs mit den Referenzrezepturen). Wareneingang (Chargen und Packstückbildung, Qualitätsprüfung auf Basis von Prüfplänen ...
Tekla Structures für Ortbeton, Betonfertigteile, Schalung u. Bewehrung
Professionelle CAD-Software für 3D-Stahlbetonbaukonstruktionen (Single-/Multi-User)
Professionelle CAD-Software für 3D-Stahlbetonbaukonstruktionen (Single-/Multi-User) Tekla Structures ist eine leistungsstarke 3D-CAD und Building Information Modeling Software für den Stahl-, Stahlbeton- und Betonfertigteilbau. Die Software ermöglicht Anwendern weltweit das effektive Erstellen und Verwalten geometrisch hoch präziser Konstruktionen, ganz unabhängig von Material, Größe oder Komplexität der Konstruktion. BIM-Software Tekla Structures Tekla Structures ist eine Software für Building Information Modeling (BIM). Tekla-Modelle eignen sich zur Bearbeitung des gesamten Bauprozesses, vom Entwurf über die Fertigung und Montage bis hin zum Baumanagement ...
gevis ERP – die Branchenlösung für den Stahlhandel
Branchensoftware Stahlhandel
Die GWS bietet mit dem gevis ERP basierend auf Microsoft Dynamics eine flexible und leistungsstarke Plattformen für Ihr Unternehmen aus dem Bereich Stahlhandel. Die Plattform ist eine vollumfängliche Warenwirtschaft mit Finanzbuchhaltung, Lagerverwaltung, Disposition, einem äußerst effizienten Wareneingang und umfasst viele stahlspezifische Fachfunktionen wie beispielsweise Schnittvorschläge, Restlängenverwaltung, Zeugnisverwaltung etc..
ams.group - Die Welt für Projektmanagement-ERP
ERP-Lösung mit allen Funktionen zur kaufmännischen und technischen Auftragsabwicklung
ERP-Lösung mit allen Funktionen zur kaufmännischen und technischen Auftragsabwicklung Ams.erp ist ein integriertes Standardsoftwarepaket, welches alle notwendigen Funktionen zur kaufmännischen und technischen Auftragsabwicklung beinhaltet. Dies sind sowohl die Funktionen zur Produktionsplanung und Produktionssteuerung (PPS), als auch die Unterstützung vorgelagerter und anschließender Bereiche. ams.erp ist speziell entwickelt worden für die Zielbranchen mit den Fertigungsarten Einzelfertigung, Auftragsfertigung und Variantenfertigung oder deren Kombinationen und beinhaltet deshalb die spezielle Funktionalität ...
ENERGY ASSISTANT (MR.KNOW)
Prozesslösungen und digitale Mitarbeiter für Stadtwerke, Energieversorger und Händler
Prozesslösungen und digitale Mitarbeiter für Stadtwerke, Energieversorger und Händler Mit dem ENERGY ASSISTANT (MR.KNOW) können Sie alle Prozesse in Ihrem Energieversorgungsunternehmen abbilden. Die Lösung ist hochgradig skalierbar. Sie erlaubt die Ausführung von Prozessen ohne Programmierung. Funktionalitäten für die Festlegung von Entscheidungsregeln sowie von Eskalationen und Verantwortlichkeiten stehen zur Verfügung. Die Integration wird durch zahlreiche Schnittstellen und Anbindungsmöglichkeiten erleichtert.
4PRO - Intralogistik von Wareneingang, Kommissionieren, Transport bis Inventur
Addon für ERP/PPS: von Lagerverwaltung bis inner-/überbetriebliche Logistik
Addon für ERP/PPS: von Lagerverwaltung bis inner-/überbetriebliche Logistik Skalierbare Lösung zur Lagerverwaltung, Warehouse Management, mobiler Datenerfassung von Warenein-/ -ausgang, Kommissionieren, Transport, Inventur bis Pickpullmonitore und Anbindung beliebiger ERP-Systeme, Hochregallager und FTS/AGV.
Remark Web Survey
Erstellung von Online Befragungen
Erstellung von Online Befragungen Nutzen Sie die Remark WebSurvey Software für Online Befragungen. Die Software bietet ein nutzerfreundliches Formulardesign für Online Umfragen im Internet und Intranet. Mit dem Designer erzeugen Sie Ihre Web-Studie. Scan-Vorlagen aus Remark Office OMR können in Remark Web Survey per Knopfdruck in Online-Formulare umgewandelt werden. Mit der integrierten Auswertungssoftware QuickStats können die erhobenen Daten schnell und professionell tabelliert, grafisch aufbereitet und analysiert werden.
PlanD – Die All-in-One Software für Gebäudereiniger
Cloudbasierte Software & mobile App für die moderne Gebäudereinigung
Cloudbasierte Software & mobile App für die moderne Gebäudereinigung Auf einer Plattform und ganz ohne Papier! Digitalisieren Sie Dienstpläne, Abwesenheitsverwaltung, Zeiterfassung und profitieren Sie von einem umfassenden Stammdatenmanagement. Planen Sie Ihre Mitarbeiter mit einem Klick, erfassen Sie Arbeitszeiten digital und rechnen Sie Ihre Mitarbeiter fair und transparent ab. Per mobiler App haben Sie von überall Zugriff. Binden Sie perfekt ihre Außendienstmitarbeiter ein.
BauManager Modul Vertrieb - Option Vertriebsstatistik
Angebotsbuch, Auftragsbuch und viele Statistiken für den Vertrieb.
Behalten Sie den Überblick über Ihre Angebote: Angebotsbuch und Auftragsbuch mit blitzschneller Angebots-Suche, Kundenübersichten und Überblick über die Angebotsversionen (Revisionen). Werten Sie Ihre Angebotsdaten mühelos aus - mit vielen Jahres-, Quartals- und Monatsstatistiken und Prognosen. Verbinden Sie das Angebotsbuch mit externen Anwendungen und steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Baukalkulation.
fit4TI - Telematikinfrastruktur (TI)
Unterstützung bei der Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur der gematik
Unterstützung bei der Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur der gematik Fit4TI - Online TI Support Plattform Für Pflegeeinrichtungen zur Unterstützung bei der Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur Die Telematikinfrastruktur (TI) ist ein Netzwerk für sichere und schnelle Kommunikation im deutschen Gesundheitssystem, einschließlich der Pflege. Ab Juli 2025 müssen Pflegedienste und Einrichtungen verpflichtend an die TI angeschlossen sein. Die TI vernetzt alle Beteiligten des Gesundheitssystems und ermöglicht die sichere Übertragung von Dokumenten und die Kommunikation zwischen Leistungserbringern, Patienten und Krankenkassen ...
Sta*Ware BusinessNavigator® E&P
Branchensoftware für Ingenieur- und Planungsbüros mit ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
Branchensoftware für Ingenieur- und Planungsbüros mit ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM Sta*Ware BusinessNavigator ist die Basis prozessorientierter, bereichsübergreifender Unternehmenssteuerung. ERP,CRM, Projektmanagement und Prozessmanagement, E-Collaboration ,Qualitätsmanagement, Dokumentenmanagement und Business Analytics, kombiniert mit branchenspezifischem Wissen, dazu einfache, passgenaue Konfiguration des Systems, sichern die zielgerichtete, produktive Unternehmensführung.Sta*Ware BusinessNavigator ist branchenunabhängig.
ibo QSR - Revisionsmanagement-Software
Revisionssoftware, Interne Revision, Audit, Planen, Prüfen, Konzern, Rechnungsprüfung, RPA
Revisionssoftware, Interne Revision, Audit, Planen, Prüfen, Konzern, Rechnungsprüfung, RPA Sie möchten Ihre Revisionsprozesse noch effizienter, sicherer und wirtschaftlicher gestalten? Dann ist ibo QSR das perfekte Tool für Sie. Mit ibo QSR lassen sich Ihre Revisionsprozesse effizient strukturieren und organisieren: Von der Planungsvorbereitung über die risikoorientierte Planung, Disposition der Ressourcen, Prüfungsdurchführung, Berichterstattung und Maßnahmenverfolgung (Follow-up) bis hin zum Auswertungswesen.
Matilda cloudMenu
Die modere, lieferantenunabhängige und nachhaltige Menüplanung
Die modere, lieferantenunabhängige und nachhaltige Menüplanung cloudMenu ist das lieferantenunabhängige Rezept für komfortables, transparentes und nachhaltiges Wirtschaften in Großküchen. Mehr Zeit fürs Wesentliche und mehr Effizienz! Die Software bietet eine zeitgemäße Warenwirtschaft, die sowohl mobile als auch am PC einsetzbar ist. cloudMenu ist intuitiv zu bedienen und "denkt" bei der Menüplanung anhand von Vorgaben (Regionalität, Bio-Anteil etc.) mit. Der Funktionsumfang reicht vom klassischen Warenwirtschafts- und Produktionsplanungssystem mit Bestpreis-Einkaufsoptimierung und elektronischer Anbindung der Lieferanten über die Erfassung von Vorbestellungen und die Abrechnung für Außer-Haus-Geschäfte bis hin zur Kalkulation und Abwicklung von Sonderveranstaltungen im Event Catering.
zeige 61 bis 80 (von insgesamt 674 Software-Programmen)
12345678910

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 361 Software Rubriken