Eine effiziente Büroorganisation dient dazu Unterlagen und Dateien schneller zu finden und Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Außerdem gehören Auftragsbearbeitung und das Verwalten wiederkehrender Zahlungen ebenfalls zur Büroorganisation. Dokumentmanagement und Vertragsmanagement ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil der Arbeitsaufgaben in einem Büro. Neben Software zur Büroorganisation, gibt es zahlreiche Lösungen für Controlling und Management, Zeiterfassung, Inventarverwaltung, CRM, Hausverwaltungs- und Logistiksoftware.
Prüfen Sie, ob man aus den verschiedenen Anwendungen heraus einfach per Klick ein E-Mail oder eine Message senden kann.
Stellen Sie ggf. sicher, dass Produktangebote über Schnittstellen in Online-Portale (z.B. eBay, Amazon) übertragen werden können.
Achten Sie darauf, dass die Adressverwaltung bestehenden Daten aus dem E-Mail-Client (z.B. Outlook) importieren kann.