Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Pflegeheime, Altenpflege

Software für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflege - aktuelle Marktübersicht - Seite 2

Suchen Sie eine passende Software für Pflegeeinrichtungen?
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 51 Software-Programmen)
HUB4CARE CAREVIVA
In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen
In Microsoft Dynamics NAV integrierte Branchensoftware speziell für soziale Einrichtungen Optimieren Sie die Verwaltung und Betreuung in Pflegeheimen mit H4C CareViva. Unsere speziell für Pflegeeinrichtungen entwickelte Software bietet umfassende Funktionen zur Pflegeplanung, Bewohnerverwaltung und Leistungsabrechnung. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe und verbessern Sie die Qualität der Pflege mit H4C CareViva.
Software Tau-Office Heimaufsicht
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes Dank des integrierten Dokumenten- und Terminmanagements ist die Software Tau-Office Heimaufsicht ausgesprochen einfach zur Stammdatenerfassung, Fachkräfteplanung und zur Überprüfung nutzen. Zusammen mit den anderen Funktionen ein hilfreiches Tool, um Kommunikationswege ebenso wie alle anderen Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.
Care4 Sozial
Komplettlösung für Sozialämter
Care4 Sozial ist die Komplettlösung für das Sozialwesen. Hauptsächlich dient sie der Berechnung aller monetären und nicht-monetären Leistungen wie Sozialhilfe oder Wohngeld. Dabei kann die Software auf Ihre Bedürfnisse in der Verwaltungsarbeit zugeschnitten werden. Care4 Sozial verfügt über komfortable Funktionsmodule, mit denen Sie beispielsweise komplexe Auswertungen, Formulare und Listen erstellen können.
Matilda MBS5 / MBS5 Education
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen & Schulcaterer
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen & Schulcaterer Das Management- und Bestellsystem MBS5 ist ein modernes und leistungsfähiges System, das speziell für Großküchen entwickelt wurde. Die Software umfasst eine klassische Warenwirtschaft und Produktionsplanung und unterstützt auch bei der Speiseplanung und dem Einkauf und der Abrechnungen.
Komda® Dienstplan
Komda® Dienstplan - Zeit schaffen für das Wesentliche
Komda® Dienstplan - Zeit schaffen für das Wesentliche Mit dem Komda® Dienstplan lassen sich insbesondere in Alten- und Pflegeheimen bedarfsgerechte Personalpläne erstellen, die eine qualitative Pflege- und Betreuungsarbeit ermöglichen. Dank der verschiedenen Funktionen werden ebenso diverse Vorgaben als auch individuelle Anforderungen einbezogen, sodass der gesamte Prozess optimiert ablaufen kann.
Komda® Pflegedokumentation
Komda® Pflege - Zeit schaffen für das Wesentliche
Komda® ist eine leistungsfähige Pflegedokumentationssoftware, die speziell für die Anforderungen der Pflegeeinrichtungen entwickelt wurde. Mit Komda® können Pflegeheime ihre Pflegedokumentationen schnell und einfach erstellen, verwalten und auswerten.
OC:Planner - Digitale Dienstplanung für Gesundheitswesen und Sozialwesen
Personaleinsatzplanung, Dienstplanung, Arbeitszeitmanagement, Zeiterfassung, Zutritt
Personaleinsatzplanung, Dienstplanung, Arbeitszeitmanagement, Zeiterfassung, Zutritt OC:Planner ist eine Dienstplanungssoftware für Pflegeheime und Sozialwesen. Mit der Software können Sie Ihren Dienstplan schnell und einfach erstellen, ändern und veröffentlichen.
LIFEPLUS
Die Software Lösung für die Altenpflege
Die Software Lösung für die Altenpflege Mit LIFEPLUS nutzen Sie zu einem monatlich attraktiven Preis eine Verwaltungs- und Dokumentationssoftware für die Altenpflege. Abrechnung, Pflegedokumentation, Eigengeldverwaltung, Berichtswesen, Controlling, Versorgungsergebnisse, SIS usw. sind nur einige Stichworte zum Leistungsumfang. Durch die modulare Struktur ist LIFEPLUS für Träger und für kleinere Einrichtungen einsetzbar.
IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, das sämtliche relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen abbildet. Das Erstellen von Speiseplänen ist äußerst einfach. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwertangaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen Überblick zum preislichen Wareneinsatz sowie eine Vielzahl weiterer aussagekräftiger Statistiken. Die Bestellung erfolgt über eine Windows- bzw. Web-Anwendung.
Timeline
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe Die branchenspezifische Software für den Bereich der Sozialwirtschaft Timeline kommt bei Pflegeeinrichtungen, in der Kinder- und Jugendhilfe sowie Suchtkrankenhilfe zum Einsatz. Das durchdachte Bedienkonzept von Timeline stellt selbst bei komplexen Dokumentationsinhalten eine möglichst komfortable und effiziente Erfassung sicher. Zudem können für jeden Fachbereich allgemeine und spezifische Masken hinterlegt werden, um genau die Informationen abzubilden, die Ihre Einrichtung benötigt. Die Anwendung ist mit MS-Office kompatibel und wird durch wachsendes Verständnis interner Prozesse der Sozialwirtschaft kontinuierlich weiterentwickelt.
GETECO contigo
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen Unsere Software contigo unterstützt Sie bei der Hilfe- und Förderplanung, Dokumentation und Abrechnung und begleitet Sie bei allen Prozessen rund um Ihre Klienten. conviva ist geeignet für alle Hilfearten – Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Altenhilfe – und kann sowohl auf ambulante als auch auf stationäre Einrichtungen zugeschnitten werden. Die Software zeichnet sich außerdem durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit aus.
NEXUS / FOODCARE
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer NEXUS / FOODCARE ermöglicht eine einfache und direkte Bestellung von Mahlzeiten und Beilagen durch Patienten direkt am Bett oder im Zimmer. Die Software ist modular gestaltet und äußerst variabel anpassbar. Die Software ist mehrsprachig, die Auswahl von Menüs kann auch mittels Bildern erfolgen. Die Bilder können beispielsweise durch die Küche oder den Lieferanten bereitgestellt werden. Zusätzliche Angebote wie Getränke oder Snacks können ebenfalls erfasst werden.
Die MDK-Prüfanleitung
Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in der ambulanten u. stationären Pflege auf CD-ROM
Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in der ambulanten u. stationären Pflege auf CD-ROM Das MDK-Prüfungsprogramm auf CD-ROM ermöglicht eine schnelle, effiziente und vor allem objektive Qualitätsprüfung in Pflegeheimen. Das Programm enthält alle notwendigen Formulare und Anleitungen, um eine Pflegeeinrichtung nach den neuesten Standards zu prüfen.
Komda® Software Betreuung
Erkunden Sie Software, die Sie in allen Lebensbereichen begleitet!
Mit Komda® Betreuung können Betreuungsdienste ihre alltäglichen Aufgaben besser planen und durchführen und so die Unterstützung für hilfebedürftige Menschen darstellen, die sie anstreben. Das Modul zur Verwaltung & Abrechnung sichert eine schnelle Rechnungsstellung und mit Abrechnungskonto & Depot managen Sie intelligent jedes Budget. Funktionen zu Mitarbeitereinsatzplanung & mobile App sowie Arbeitszeitermittlung & Personalmanagement runden das Komplettpaket ab. Basierend auf 20-jähriger Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege ist Komda® das geeignete Tool, um eine optimale Betreuung und Alltagsassistenz sicherzustellen.
SicherheitsCheck Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Hygiene
Vollständiges QM-Handbuch, sofort einsetzbare Dokumentationsvorlagen, praktische Leitfäden
Vollständiges QM-Handbuch, sofort einsetzbare Dokumentationsvorlagen, praktische Leitfäden Gerade in Pflegeeinrichtungen muss Arbeitssicherheit und Hygiene großgeschrieben werden. Durch die Software SicherheitsCheck Qualitätsmanagement können alle aktuellen Anforderungen unbürokratisch umgesetzt werden. Gleichzeitig profitieren Anwender von einem vollumfänglichen Handbuch mit Leitfäden, Mustervorlagen und Hinweisen.
TeamAmega® Verwaltung
Professionelle Software für soziale Einrichtungen
Professionelle Software für soziale Einrichtungen Unsere Managementsoftware ist maßgeschneidert für Pflegeheime und soziale Einrichtungen. Sie bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es Ihnen ermöglicht, alle Aspekte Ihres Pflegeheims effizient zu verwalten. Von der Personalplanung bis zur Dokumentation der Pflegeleistungen, unsere Software unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Abläufe. Bieten Sie Ihren Bewohnern die bestmögliche Betreuung, ohne sich um zeitraubende Verwaltungsaufgaben sorgen zu müssen.
KITCAT365
Software für Großküchen, Gemeinschaftsverpflegung und Catering
Software für Großküchen, Gemeinschaftsverpflegung und Catering Mit KITCAT sind der effizienten Küchenorganisation keine Grenzen gesetzt! Die Branchensoftware auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central unterstützt Großküchen aus allen Bereichen (Catering, Krankenhaus, Schulen, Gemeinschaftsverpflegung, Seniorenheime, Essen auf Rädern, etc.). Die Lösung bildet sämtliche Bereiche einer modernen Großküche ab. Sie umfasst Funktionalitäten für alle Bereiche des Küchenmanagements.
Pflege- und Expertenstandards auf CD-Rom
Professionelle Hilfsmittel zur Sicherung der Qualität
Professionelle Hilfsmittel zur Sicherung der Qualität Pflege- und Expertenstandards auf CD-ROM ist ein professionelles Hilfsmittel, um die Qualität in Pflegeheimen und Altenheimen zu sichern. Die CD-ROM enthält verschiedene Standards und Richtlinien der Pflegebranche und kann von Pflegekräften und Experten genutzt werden, um die Qualität der Pflege zu verbessern.
HOSPIDEA
Vollständige Softwarelösung für Privatkliniken mit therapeutischer Ausrichtung
HOSPIDEA ist ein Softwareprogramm, das speziell für Kliniken mit therapeutischer Ausrichtung entwickelt wurde. Das Programm unterstützt die Pflegekräfte bei der Dokumentation der Patientendaten und bietet zahlreiche weitere Funktionen. HOSPIDEA unterstützt die Verwaltung, Archivierung und das Durchsuchen von Daten, die Kommunikation und die Abrechnung.
CareMan-Office für Krankentransport Rettungsdienste und Hilfsorganisationen
Modulare All-in-one-Lösung für private Fahr- und Rettungsdienste sowie Hilfsorganisationen
Modulare All-in-one-Lösung für private Fahr- und Rettungsdienste sowie Hilfsorganisationen CareMan-Office ist eine Cloud-Softwarelösung für die Organisation und Durchführung von Fahrdiensten, Krankentransporten und Rettungsdiensten. CareMan-Office unterstützt Sie dabei, Ihren Fahrdienst reibungslos zu organisieren und zu verwalten – vom Angebot über die Disposition bis zur Abrechnung.
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 51 Software-Programmen)
123
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 358 Software Rubriken