Software > Produktion, Einkauf und Lager > Procurement, Beschaffung

Aktuelle Marktübersicht - Software für das Procurement bzw. Beschaffung

Der Begriff Procurement bzw. eProcurement (elektronische Beschaffung) umfasst alle Tätigkeiten in einem Unternehmen, die der Versorgung mit Material, Dienstleistungen sowie Betriebs- und Arbeitsmitteln dienen. Zur Beschaffung gehören u.a. Einkauf, Disposition und Wareneingang. Das Procurement deckt u.a. die Bestandskontrolle, die Bedarfsermittlung und Bestellmengenplanung ab. Es berührt damit auch Bereiche der Kapazitätsplanung. Das e Procurement schließt die Lieferantenauswahl, die Bestellung und Bestellüberwachung sowie die Beschaffungslogistik mit ein. Durch das eProcurement sinken Aufwand und Kosten je Bestellung. Der Bestellprozess läuft automatisiert ab. Einheitliche Lieferantenkataloge zu bereits festgelegten Konditionen können hinterlegt werden. eProcurement Systeme archivieren automatisch alle wichtigen Daten zu den Bestellvorgängen. eProcurement Lösungen können mittels Schnittstellen in ein bestehendes ERP-System integriert werden.

Vergleichen Sie in dieser aktuellen Marktübersicht Software zum Thema Procurement bzw. Beschaffung. Die aufgelistete Beschaffungssoftware unterstützt Sie in der Regel bei verschiedenen Beschaffungsarten wie Bestellungen, Bestellanforderungen, Materialreservierungen und Warenbewegungen. Je nach Dispositionsverfahren kann die Software für Beschaffung Bedarfsmeldungen ans Materiallager bzw. die Lagerlogistik senden, an eine Bedarfs-Kostenstelle weitergeben oder an eine Produktionseinheit ausliefern.

Suchen Sie eine passende Software für das Procurement bzw. Beschaffung?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 26 Software-Programmen)
SCM - Transportation Planning & Scheduling
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen Die leistungsfähige Softwarelösung Transportation Scheduling bietet produzierenden Unternehmen alle notwendigen Features zur optimalen Steuerung der eingehenden und ausgehenden Materialströme auf Basis von Produktionsbedarfen, Lagerstrategien und Transportkosten. Durch schnelleres, vernetztes Planen werden die Prozesse in der Disposition verlässlicher und ökonomischer. Die systemseitig automatisierte und kontinuierliche Verbesserung sorgt für mehr Effizienz in der Beschaffung und in der Transportplanung.
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement Zentraleinkauf via Online-Shop - Bequeme Beschaffungslösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Die Bedarfsplanung, das Vertragswesen sowie eine einkaufsorientierte Warenwirtschaft mit BMEcat-Schnittstelle und Multi-Lieferant...
eBusiness WEBshop | E-Commerce mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV Der eBusiness WEBshop auf der Basis von Microsoft Dynamics kombiniert die Warenwirtschaft mit dem Vertriebskanal Internet. Die Software schafft die Verbindung von Produktionformationssystem, CMS, Warenwirtschaft und Warenkorb-Bestellungen werden direkt mit der Verkaufssteuerung der ERP Lösung verknüpft. Sie sorgen für ein äußerst benutzerfreundliches Shopping-Erlebnis. Der B2B oder B2C Webshop kann individuell an Ihr Corporate Design angepasst werden und entweder als eigenständige Lösung mit ERP laufen oder Ihr vorhandenes Dynamics ergänzen.
eProc
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf
eProc umfasst zahlreiche nützliche Funktionen für die elektronische Beschaffung (eProcurement) – den operativen Einkauf - mit einer klaren, übersichtlichen Struktur und hoher Leistungsfähigkeit. Maßgebend für die bisherigen Funktionalitäten sind die Ansprüche und Erfordernisse unsere Kunden, die durch den Praxiseinsatz der Lösung entstehen. Hiermit geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen der Software. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Handbuch.
WECO E-Commerce Procurement
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung (eProcurement)
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung (eProcurement). Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System bzw. S/4HANA System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist.
Apicbase
F&B Management Software für alle wichtigen Back of House Prozesse
F&B Management Software für alle wichtigen Back of House Prozesse Apicbase ist eine leistungsfähige F&B Management Software für alle wichtigen Back of House Prozesse. Senken Sie Ihre Lebensmittelkosten mit datengesteuerten Bestellungen. Verhindern Sie mithilfe der Software Überbestände und Bestandsschwund an den Standorten. Ihre Bestellungen und Kaufentscheidungen werden basierend auf Echtzeitdaten zu Ihren Beständen, der Produktion und der Planung getroffen.
PROGRANTA
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung Mit der PROGANTA Software lässt sich das komplette Prozess- und Datenmanagement dergestalt optimieren, dass es als generisches System auch in der Beschaffungsabteilung die Automatisierung vorantreibt. Das führt schlussendlich zu mehr Barrierefreiheit, Revisionssicherheit, Effizienz und Ressourceneinsparungen.
INPLAN PRO
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank INPLAN PRO ist die smarte, modular gestaltete Beschaffungslösung für zentralen, dezentralen, strategischen und operativen Einkauf. INPLAN PRO ist die einheitliche Gesamtlösung für Ihr Procurement. Über ein Set von Einstellungsoptionen können Standardmodule perfekt an Ihre Unternehmensanforderungen angepasst werden. Die Lieferantenanbindung ermöglicht einen direkten Zugriff auf eShops von Lieferanten, ein Lieferantenportal steht ebenfalls zur Verfügung.
SCM - Production Control Tower
Software zur Überwachung von Materialverfügbarkeiten
Software zur Überwachung von Materialverfügbarkeiten SCM - Production Control Tower ist eine innovative Software zur Überwachung von Materialverfügbarkeiten und zur Steuerung der Inbound Warenströme. Ermitteln Sie mithilfe der Software Teile- und Komponentenbedarf je Auftrag über Stücklisten, visualisieren Sie aggregiert oder auf Autrgasebene Materialverfügbarkeiten.
CODie ISMAN - Fleet Management and Ship Management
Ship Management Software: Procurement, Planned Maintenance, ISM Management, ISPS
Ship Management Software: Procurement, Planned Maintenance, ISM Management, ISPS Das CODieBOARD# ISMAN-center ist das zentrale Softwaresystem für das geplante Wartungsmanagement und die Wartungsüberwachung, technisches Management, Einkauf und Sicherheitsmanagement. Weitere Funktionen sind ISM-Management und ISPS-Management für das Schiffssicherheitssystem und die Beschaffung für Ihre Flotte.
mainsaver®
Kompetenz im Instandhaltungs-Management
Kompetenz im Instandhaltungs-Management mainsaver® ist eine Software für das Instandhaltungsmanagement, die durch verschiedene Module und Optionen eine optimale Konfiguration für Ihre Anforderungen sicherstellt. Neben der Basis, die sämtliche wesentlichen Funktionen für die Steuerung und Planung der Instandhaltung umfasst, stehen Module für die Beschaffung, ERsatzteilwesen, Störmeldemodul, Instandhaltungscockpit mit Grenzwertüberwachung etc. zur Verfügung.
EASY Invoice
Ermöglicht kürzere Durchlaufzeiten und Transparenz im Rechnungseingang
Für die Beschaffung ist die EASY Invoice Software eine perfekte Lösung bei der Verwaltung aller Rechnungseingänge. Alle Abläufe lassen sich damit effizienter und transparenter gestalten, sodass von der Buchung bis zur Ablage jede Form von Rechnung sicher und zügig bearbeitet wird. Automatisierte Standards führen zu einem vereinheitlichten Prozess.
SynerTrade ST 6
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab
Die SynerTrade ST 6 ist eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Beschaffungssoftware, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Einkaufsprozesse zu optimieren. Die Software bietet umfangreiche Funktionen für die automatische Verwaltung von Einkaufsvorgängen und Lieferantenbeziehungen. Mit der SynerTrade ST 6 können Unternehmen ihre Einkaufsprozesse effektiv und effizient gestalten.
Lotus Notes Low Budget
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest Lowbud - Beschaffung / Einkauf / Inventarisierung - Managen Sie Ihre Beschaffungen von A-Z in der durchgängigen Anwendung Lotus Notes Low Budget. Nur Beschreibung eingeben, Positionen aus vordefinierten Musterkonfigurationen übernehmen und Antrag stellen. Der Workflow kann individuell auf Ihre Organisation angepasst werden.
relatico
Die einfache Plattform für die Zusammenarbeit in der Lieferkette.
Die einfache Plattform für die Zusammenarbeit in der Lieferkette. Optimieren Sie Ihre Beschaffungsprozesse mit relatico, indem Sie alle benötigten Dokumente in kürzester Zeit sammeln und automatisch anfordern lassen, um Zeit zu sparen.
CSB-System | ERP-Branchenlösung Fleisch
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die Fleischwarenindustrie und den Fleischhandel
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die Fleischwarenindustrie und den Fleischhandel Zu den umfangreichen Leistungsmerkmalen des ERP für die Fleischbranche gehört u.a. eine Mast- und Anlieferungsplanung, Schlachtplanung, Ohr- und Tiermarkenmanagement, Zuordnung von Lieferant, Unterlieferant, Händler und Agentur, Stück- und Postenabrechnung sowie eine detaillierte Preisermittlung und -verwaltung uvm. Erreichen Sie mehr Profitabilität und Kostenvorteile durch die Maximierung der Wertschöpfung.
FoodWorks mit integrierter Preisauszeichnung FoodLabel
Steigerung der Effizienz um 80%
Steigerung der Effizienz um 80% FoodWorks mit integrierter Preisauszeichnung FoodLabel digitalisieren Sie die Warenannahme-, Produktion- und Kommissionierungsprozesse und arbeiten per Touchscreen und Scanner schnell, sicher und effizient. Direkte Anbindung von Industriewaagen, Auszeichner und Drucker verpasst Ihrem Unternehmen einen Turbo.
Esker: Lieferantenmanagement
Effizient Lieferantenbeziehungen & Risiken managen
Das Lieferantenmanagement ist ein wichtiger Teil Ihres Procure-to-Pay-Prozesses. Die Lösung von Esker ist mit intelligenten Dashboards ausgestattet, mit denen Mitarbeiter im Lieferantenmanagement auf eine konsolidierte Ansicht aller Lieferanteninformationen, Dokumente und Transaktionen zugreifen können. Lieferanten können ihre Informationen jederzeit problemlos im Self-Service-Portal aktualisieren und so einen neuen Freigabeworkflow auf Käuferseite auslösen.
Hexagon - HxGN EAM
Branchenführende Asset-Management-Software
Branchenführende Asset-Management-Software Die modular aufgebaute Software HxGN EAM unterstützt Unternehmen bei der Umstellung ihrer kritischen Anlagenverwaltung auf einen präskriptiven Instandhaltungsansatz. Mit dem Modul Beschaffungsmanagement verwalten Sie jeden Aspekt des Einkaufszyklus. Von der Anforderungserstellung, Genehmigungen, Lieferantenauswahl, Bestellungsvergabe und Wareneingang bis zum Rechnungsabgleich sind alle wichtigen Prozesse abgebildet. Gewährleisten Sie die Auswahl von qualifizierten Lieferanten und erhalten Sie die besten Preis- und Lieferbedingungen.
ConTracker - Vertragsmanagement
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration Mit ConTracker können Sie Ihre Verträge einfach und effektiv verwalten. Dieses Tool ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Verträge an einem Ort zu speichern und zu verwalten. ConTracker bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihre Verträge zu verfolgen und sicherzustellen, dass Sie alle wichtigen Informationen jederzeit griffbereit haben.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 26 Software-Programmen)
12
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 358 Software Rubriken

Software-Tipps:

Fragen Sie nach dem Benutzer- und Rollenmanagement. Können Sie den Zugriff für einzelne Nutzer ihres Unternehmens so anlegen, dass dieser z.B. nur auf ein bestimmtes Warensortiment zugreifen kann? Auf diese Weise können Sie für einzelne Abteilungen oder Standorte bestimmte Sortimente “freigeben”.

Findet eine ausreichende Zugriffsprotokollierung statt? Lässt sich beispielsweise feststellen, wann ein Lieferant Katalogeinträge geändert hat?

Besteht die Möglichkeit Bedarfsmeldungen an ein bestehendes ERP-System zur Auslösung der Bestellung einzubinden?

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Landesbetrieb sucht neue Software zur Unterstützung des Bestellwesens

Projekt Nr.: 24/3379
Ausschreibung bis: 17. Jan 2025

Wir sind ein auf mehreren Standorten verteilter Landesbetrieb eines Bundeslandes. ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen