Die Lösung qm-x-press.online ist ein Qualtitätsmanagement mit vollumfänglichen Features wie z.B. eine interaktive Prozesslandschaft mit Statusangabe, Freigabefunktion und automatische Versionierung und Archivierung von Dokumenten,ein QM-Handbuch mit umfangreichen Musterdokumenten und Vorlagen u.v.m. Das komplette QMS ist papierlos. Die automatische Erinnerungsfunktion weist auf wichtige Termine hin. Ein internes Nachrichtensystem für die Teamarbeit ist ebenfalls enthalten.
Assessment Tool für IT Service Management nach ISO 20000 / ITIL
Das Tool SPICE 1-2-1 for ISO 20000 ist ein Assessment Werkzeug, das Unternehmen bei der Einhaltung der ISO 20000-Norm hilft. Es bietet einen einfachen Weg, um die Anforderungen der Norm zu erfüllen und sorgt für eine reibungslose Zertifizierung.
Interaktive Checklisten inkl. App für Android und iOS
Smartcheck ist eine vielseitige Software zur Erstellung einer breiten Palette von Checklisten, darunter Baustelleninspektionen, Brandschutzüberprüfungen, regelmäßige Objekt- und Anlagenkontrollen, Prüflisten, Aufgabenübersichten, Fragebögen und vieles mehr. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht die einfache Erstellung dieser Checklisten über einen Vorlageneditor auf Ihrem PC. Darüber hinaus können die erstellten Listen mühelos auf die gewünschten Smartphones oder Tablets übertragen werden, dank einer Synchronisierungsfunktion.
SFO, MaRisk, BaFin, IKS, OHB – behalten Sie den Überblick
Mit der ibo Iris / S-OHBplus haben Sie ein Standardorganisationshandbuch zur Hand, mit welchem sich in Ihrem Unternehmen das Dokumentenmanagement ebenso so zukunftsfähig wie rechtssicher gestalten lässt. Schlussendlich optimiert genau diese Anwendung gleichzeitig Ihr Qualitätsmanagement.
System für Qualitätskontrolle und SPC, netzwerkfähig, einfach und sauber
METER Qualitätskontrolle und SPC ist eine Softwarelösung, die Unternehmen bei der Messung, Überwachung und Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität unterstützt. Diese Lösung bietet eine komplette und kompakte Lösung für die Qualitätskontrolle in kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Webbasierte Lösung für Audit- und Maßnahmenmanagement
N5-Audit ist eine webbasierte Lösung, die Unternehmen bei der Durchführung von Qualitätsmanagement-Audits unterstützt. Die Lösung bietet eine einfache und effektive Möglichkeit, Auditpläne zu erstellen, durchzuführen und zu verfolgen. N5-Audit unterstützt auch die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens bei der Durchführung eines Audits.
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert
Mit der Lösung erkennen und dokumentieren Sie Gefährdungen, Tätigkeiten, Orte, Arbeitsbereiche, Gefahrstoffe oder Anlagen und Maschinen. sam* erlaubt Ihnen die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Anforderungen aus ISO 9001 (QM), ISO 14001 (Umweltschutz) und OHSAS (18001) werden ideal umgesetzt. Führen Sie eine Risikoanalyse mit der in sam* hinterlegten, flexiblen Risikomatrix, z.B. nach Nohl oder FMEA durch ...
System zur Distribution und Qualitätssicherung von Kurs- und Preisinformationen
RiskLine-P ermöglicht eine konsistente, vendorunabhängige und sichere Versorgung aller Zielsysteme mit qualitätsgesicherten Kurs- und Preisinformationen. Anhand verschiedener Validierungsmethoden erfolgt eine zentrale, vorgelagerte Prüfung aller Marktdaten. Außerdem unterstützt RiskLine die weitestgehend automatisierte Prüfung des Geschäftspreises gegen einen Marktpreis. Neben hoher Datenqualität und Datenkonsistenz kann mit RiskLine die Ausfallsicherheit bei der Datenversorgung gewährleistet werden.
Mit dem Laborinformationssystem LIMS GQM MES QUALIFAX haben Sie für Ihre Lebensmittel- und Getränkeproduktion von der Wareneingangskontrolle bis hin zur Fertigproduktbewertung alles unter Kontrolle. Die Software ist ein praxisbewährtes Tool zur organisierten Probenbearbeitung und zur Erfassung, Strukturierung und Auswertung von belastbaren Analysendaten.
System zur automatisierten Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit
RiskLine-M ist ein System zur automatisierten Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit. Es wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Überwachung und Verbesserung der Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen zu unterstützen. RiskLine-M ermöglicht es Unternehmen, schnell und effektiv potenzielle Risiken zu erkennen und zu minimieren.
Modernes Flottenmanagement - der digitale Assistent für Ihr maritimes Tagesgeschäft.
Die #Maritime Suite bietet eine Vielzahl von Leistungsmerkmalen und Modulen für Ihr Unternehmen im Bereich Offshore bzw. Ihre Reederei. Abgebildet werden u.a. das Schiffsmanagement, das Crew-Management, das Qualitäts- und Sicherheitsmanagement. Die Lösung bietet Realtime-Datenanalyse und optimiert die Betriebsprozesse. Mit der #maritime suite unterstützt Sie ein Versionierungssystem zur Dokumentenverwaltung, um ISM, ISPS, TMSA und generell den SMS-Code zu erfüllen.
direkt einsetzbar – beliebig skalierbar – einfach konfigurierbar
Der MSO Master ist eine umfassende Client-Server-Lösung zum Qualitätsmanagement. Mit der Softwarelösung steuern, bearbeiten, überwachen und analysieren Sie Maßnahmen, Aufgaben und Projekten zentral und entsprechend dem Vorgehensmodell der PDCA-Methodik. Über MSO Master als zentrales Maßnahmenmanagement steuern und verfolgen Sie unternehmensweit anfallende Aufgaben, wie etwa aus Audits, Qualitäts-Zirkeln, Projekten, Reklamationen oder KVP-Workshops. MSO Master unterstützt Ihre Mitarbeiter in der Abwicklung z.B. durch persönliche Listen ...
Prozessmanagement Software BPMN 2.0, Abbildung von Risiken und Kontrollen, OHB
ibo Prometheus ist eine webbasierte Prozessmanagement-Software, die branchenübergreifend eingesetzt werden kann. Die Software unterstützt Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu dokumentieren, zu analysieren und zu optimieren.
Ein hoher Qualitätsstandard trägt zum Markenerfolg nachhaltig bei. Ein digitales MES-Qualitätsmanagement dokumentiert und archiviert sämtliche relevanten internen und externen Unternehmensprozesse – vom Wareneingang über die Produktion und die Endkontrolle bis zur Auslieferung. Der Prozess des Qualitätssicherung umfasst die kontinuierliche Überwachung von Arbeitsabläufen, das Koordinieren von Stichproben von der Warenannahme bis zum fertigen Produkt sowie das Beschwerdemanagement gegenüber Zulieferern und Kunden.
Mit der Labordatenbank können Sie Tätigkeiten im Laborbetrieb effizienter gestalten und steigenden Dokumentationsanforderungen gerecht werden, indem Sie bspw. Prüfberichte automatisieren. Durch die Verknüpfung von Analytik & Qualitätsmanagement zentral in einem einheitlichen System können manuelle Tätigkeiten erheblich reduziert werden, sodass sich Ihre Labormitarbeiter auf das Wesentliche konzentrieren können.
Prüfmittel-, Messgeräte- und Werkzeugverwaltung PMÜ-Software
GUSTAV, die Geräte- und Standort-Verwaltung, eröffnet eine neue Dimension zur Verwaltung von Messinstrumenten nach DIN ISO 9000ff. GUSTAV unterstützt Sie bei der Dokumentation der Einsatzhistorie von Messinstrumenten, der Überwachung der Prüf– bzw. Kalibrationsintervalle, der Dokumentation durchgeführter Reparaturen u.v.m. GUSTAV führt Sie elegant und sicher durch seine leistungsstarken Funktionen, wobei Ihre Einarbeitungszeit auf ein Minimum reduziert wird.
SpecPDM vereinfacht Ihren Entwicklungsprozess für innovative Produkte - vom Konzept zur Marktreife. SpecPDM bietet Rückverfolgbarkeit durch Übersicht und Einsicht in die Prozesshistorie, von Forschung und Entwicklung, Versuchen, Simulationen, Lebensmittelherstellung, Lieferkette, Etikettierung, Qualitätskontrolle und Management bis hin zu globalen regulatorischen Compliance-Prozessen - und liefert damit eine durchgängige, umfassende Prozessabbildungslösung.
FP-LIMS Software - das leistungsstarke Laborinformations- und Managementsystem
Optimieren Sie Ihr Qualitätsmanagement mit [FP]-LIMS! Unsere Software ermöglicht eine lückenlose Rückverfolgbarkeit und konsistente Dokumentation aller Laborprozesse. Verbessern Sie die Datenqualität, minimieren Sie Fehler und erfüllen Sie problemlos regulatorische Anforderungen. Jetzt mehr über unsere LIMS-Lösung erfahren!...
Dokumente fallen überall im Unternehmen an auch im Qualitätsmanagement.
Im Managen von Dokumenten überzeugt smart‑plm documents durch die nahtlose SAP‑Integration, eine benutzerfreundliche Explorer‑Oberfläche und rollenbasierte Suche. Durch die zentrale Datenhaltung können Anwender Dokumente schnell finden, bearbeiten und revisionssicher ablegen.
zeige 41 bis 60 (von insgesamt 139 Software-Programmen)