ISO 31000 | Risiko-Management-System (RMS) strukturieren | einfach & effizient
Das GRC-COCKPIT ist das digitale Tool für ein strukturiertes und durchgängiges Risiko-Management. Es deckt alle wichtigen Themenfelder ab, wie zum Beispiel IT-Sicherheit und Datenschutz und verfügt dabei auf Wunsch über die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lizenzierten IT-Grundschutz-Inhalte.
ibo QSR ist eine leistungsstarke Revisionsmanagement-Software, die speziell für das Risikomanagement entwickelt wurde. Sie hilft Unternehmen dabei, ihre Revisionsprozesse zu optimieren und Risiken effektiv zu managen. Die Software bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen, die das Revisionsmanagement erleichtern und verbessern.
CasaComplete ist eine Komplettlösung für Unternehmensplanung und -steuerung.
Minimieren Sie Risiken, maximieren Sie Chancen. CasaComplete unterstützt Ihr Risikomanagement mit intelligenten Analysen und Szenarien. Erkennen Sie frühzeitig potenzielle Risiken und ergreifen Sie proaktiv Maßnahmen zur Risikominderung.
Integration von Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) in operative Systeme (z.B. SAP)
Die alseda S2S Lösung erweitert den SAP Standard, um die Features der SCHUFA sowie anderer Auskunfteien direkt aus SAP ohne den Einsatz von Middleware und unterstützt Sie perfekt dabei, Ihre Risiken zu minimieren. Die SCHUFA Funktionalitäten wie Bonitätsanfragen, Vertrags- und Verbrauchermeldungen sowie Nachmeldungen werden in die SAP Landschaft eingebunden.
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Projektron BCS ist eine webbasierte Projektmanagement Software, die mit grafischen Auswertungen, Prognosen und Soll-Ist-Vergleichen umfassende Informationen von und für einzelne Projekte aber auch für ganze Projektlandschaften liefert. Im Dashboard Ihres Projekts sind jederzeit die aktuellen Aktivitäten und Entwicklungen verfügbar. Über Tachometer-Grafiken lassen sich Planabweichungen einfach erkennen und deren Auswirkungen auf Ihr Projekt schnell bewerten.
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist eine webbasierte Software, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Lieferanten zu verwalten. Mit HCM Lieferantenmanagement können Sie Ihre Lieferantenrisiken effektiv managen und kontrollieren. Profitieren Sie so von einer softwarebasierten, papierlosen Prozessabwicklung.
Workflows zu den Themen ISMS, Cybersecurity und NIS2
Mit dem BANKING ASSISTANT MR. KNOW lässt sich das Risikomanagement in Banken, Sparkassen und bei anderen Finanzdienstleistern vollumfänglich optimieren. Neben den Auswertungen anhand von Risikoklassen profitieren hier zudem von einer optimalen Umsetzung gesetzlicher und interner Regelwerke und Vorgaben.
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
CWA SmartProcess ist nicht nur perfekt für das Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement einsetzbar, sondern kann auch für den Workflow rund um Risiken und deren Bewertung sowie dem damit verbundenen Maßnahmenmanagement eingesetzt werden. Die übersichtliche Aufgabenliste bietet einen schnellen und einfachen Überblick über alle Risiken. CWA SmartProcess ermöglicht die Workflow-Steuerung des Risikomanagements.
Entdecken Sie die Vorteile von AirIT-ONE für Ihr Risikomanagement! Unsere Software bietet leistungsstarke Funktionen zur Identifizierung, Bewertung und Steuerung von Risiken. Verlassen Sie sich auf unsere bewährte Technologie, um Ihr Risikomanagement effektiv zu gestalten.
Die Decision Engine ist eine Entscheidungsmaschine zur Bonitätsermittlung
Die Decision Engine ist grundsätzlich eine Entscheidungsmaschine zur automatisierten Entscheidungsfindung. Gleichzeitig ist sie eine automatisierte Engine zum Sammeln von Informationen über Kunden und Lieferanten. Der Einsatz ist nicht nur auf die Kundenbeziehung beschränkt. Die Software soll den Entscheidungsprozess vorbereiten und eine positive oder negative Vorentscheidung oder finale Entscheidung zurückliefern. Das Programm unterstützt die Mitarbeiter im Bereich Risikomanagement und Antragsbearbeitung.
IT GRC Tool - Risikomanagement Software, IT-Risikomanagement Tool
Das IT-GRC Tool QSEC ermöglicht die Umsetzung aller Anforderungen an das IT-Risikomanagement nach ISO 27005 komfortabel, effizient, nachhaltig.
Im QSEC Modul Risikomanagement führen Sie das komplette IT-Risikomanagement nach den Anforderungen der ISO 27005 durch und ermitteln dabei alle Schwachstellen, Bedrohungen und die Risikobegegnung. Die Konzentration auf Spitzenrisiken ermöglicht in QSEC die Optimierung der IT-Investitionen auf wirklich geschäftskritische Prozesse.
10% Rabattaktion auf den Softwarepreis • branchenunabhängig • webbasierend • On-Premises
Das Risikomanagement wird mit dem Einsatz des KDS Vertragsmanagement deutlich optimiert. Individuelle Finanzauswertungen ermöglichen optimale Liquiditätsplanung und Risikobewertung. Verträge aller Art werden lückenlos erfasst und bereichsübergreifend übersichtlich verwaltet. Sämtliche relevanten Dokumente finden mithilfe der Software ihren geordneten Platz und sind schnell und einfach auffindbar.
ibi systems iris ermöglicht die Erfassung, Bewertung, Behandlung und Überwachung aller relevanter Risiken im Unternehmen. Diese können kategorisiert (operationell, finanziell, strategisch) sowie Maßnahmen zur Risikobehandlung und -prävention definiert und getrackt werden. Eine Bewertung der Risiken erfolgt in den Dimensionen Schadenauswirkung und Eintrittswahrscheinlichkeit mit frei konfigurierbaren Werten (z. B. 5×5-Risikomatrix).
Bewältigen Sie Herausforderungen im Risikomanagement mit der CIMOS™ Netzwerkfähigen Datenbanksoftware für Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse (FMEA)! Das System bietet eine umfassende Analyse von Risiken mit branchenübergreifenden Standard-Textkatalogen und einem Action Priority Bewertungssystem. Entdecken Sie Features wie die Risiko-Verteilungsmatrix, die vollständige Integration von Aufgabenprioritäten und den maßnahmenwirksamen Check. Mit CIMOS™ haben Sie das ideale Werkzeug für effektives Risikomanagement in Ihrem Unternehmen.
Ganzheitliche, digitale Risikoüberwachung: Identifizieren und analysieren Sie Risiken frühzeitig, überwachen Sie diese normgerecht und erstellen und verknüpfen Sie entsprechende Maßnahmen.
Ihr integriertes Risikomanagement in Aeneis. Im Handumdrehen die ISO 31000 erfüllen.
Nur, wer die Risiken kennt, wird darauf wirksam reagieren können. Dank der Aeneis BPM-Software lassen sich Unternehmensrisiken leichter erkennen, analysieren, bewerten und schlussendlich kontrollieren. Daraus entsteht für Unternehmen aller Branchen eine optimale Basis, um die eigenen Geschäftsprozesse und Abläufe einfacher anzupassen, zu optimieren beziehungsweise zu steuern. Mit Aeneis erreichen Sie die ganzheitliche Corporate Governance!...
Die Projektmanagement Software für Prozesse und Compliance in Organisationen
in-STEP BLUE ist nicht nur eine Projektmanagement Software, sondern kann auch für das Risikomanagement eingesetzt werden.
Mithilfe der Software definieren Sie leicht einen Prozess für Ihr Risikomanagement. Sie erfassen und managen Ihre Risiken mittels Formularen, legen Verantwortlichkeiten fest und treffen Maßnahmen zur Risikovermeidung oder -minimierung. Passen Sie in-STEP BLUE an Ihr konkretes Umfeld an und nutzen Sie problemlos Ihre Best Practices.
Weltweit, einfach und im Team FMEAs erstellen - Testsieger: FMEA connected by PLATO e1ns
Die ausgezeichnete PLATO FMEA Software verbindet Teams standortübergreifend mit moderner Web-Technologie, macht Wissen verfügbar und stellt durch Standards Ihre Qualität sicher. Das Portal PLATO e1ns bietet allen Mitarbeitern einen einfachen Zugang zu Informationen. Teams können, neben dem eigenen Arbeitsstand, auch alle Einflüsse Ihrer Entscheidungen auf andere Disziplinen überblicken.
QM-Pilot: Prozess-, Dokumenten- und Risikomanagement
Mit dem optionalen Risiko-Modul des QM-Pilot können sowohl IKS-Risiken wie auch alle anderen Risiken erfasst und zugehörige Massnahmen und Kontrollen erstellt werden. Diese können dann bei Bedarf mit Prozessen verknüpft und ein ganzheitliches Managementsystem darstellen.
Software mit fertigen Textbausteinen zur Erstellung und Aktualisierung
Mithilfe vorgefertigter Textbausteine ermöglicht Ihnen die Software, Notfall- und Krisenhandbücher im laufenden Betrieb zu erstellen und zu aktualisieren. Vorlagen sind dabei für die verschiedensten Branchen verfügbar. Weitere Hilfsmittel wie Checklisten und Betriebsanweisungen sowie kompakte Zusammenfassungen der wichtigsten Rechtsgrundlagen und Inhalte des Notfall- und Krisenmanagements unterstützen eine schnelle und fehlerfreie Dokumentation des betrieblichen Notfall- und Krisenmanagements.
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