Weltweit, einfach und im Team FMEAs erstellen - Testsieger: FMEA connected by PLATO e1ns
Die ausgezeichnete PLATO FMEA Software verbindet Teams standortübergreifend mit moderner Web-Technologie, macht Wissen verfügbar und stellt durch Standards Ihre Qualität sicher. Das Portal PLATO e1ns bietet allen Mitarbeitern einen einfachen Zugang zu Informationen. Teams können, neben dem eigenen Arbeitsstand, auch alle Einflüsse Ihrer Entscheidungen auf andere Disziplinen überblicken.
QM-Pilot: Prozess-, Dokumenten- und Risikomanagement
Mit dem optionalen Risiko-Modul des QM-Pilot können sowohl IKS-Risiken wie auch alle anderen Risiken erfasst und zugehörige Massnahmen und Kontrollen erstellt werden. Diese können dann bei Bedarf mit Prozessen verknüpft und ein ganzheitliches Managementsystem darstellen.
Software mit fertigen Textbausteinen zur Erstellung und Aktualisierung
Mithilfe vorgefertigter Textbausteine ermöglicht Ihnen die Software, Notfall- und Krisenhandbücher im laufenden Betrieb zu erstellen und zu aktualisieren. Vorlagen sind dabei für die verschiedensten Branchen verfügbar. Weitere Hilfsmittel wie Checklisten und Betriebsanweisungen sowie kompakte Zusammenfassungen der wichtigsten Rechtsgrundlagen und Inhalte des Notfall- und Krisenmanagements unterstützen eine schnelle und fehlerfreie Dokumentation des betrieblichen Notfall- und Krisenmanagements.
Ist ein praktisches GRC-Tool zur Implementierung von ISMS und DSMS
Der Compliance Aspekte ist Risikomanagement, Compliance Management und Governance Management System in einem einzigen Tool. Compliance Aspekte ist intuitiv bedienbar und zahlreiche Features für das Risikomanagement. Die Software sorgt dafür, dass Sie Gefährdungen ohne großen Aufwand erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen können. Risikobewertungsskalen, Risiko- und Gefährdungskataloge stehen hierfür zur Verfügung.
Projektideen, Vorhaben und Projekte werden nach Bezugsgrößen wie Zielbeitrag, Risikowert etc. priorisiert. Auf dieser Basis kann entschieden werden, welche Projekte durchgeführt werden können und welche nicht.
Digitalisieren Sie Ihre Prozesse in Ihrem bestehenden Notfallmanagement mit FALLBACK ASSISTANT (MR.KNOW)! Setzen Sie auf professionelle Koordination in Krisenfällen und auf Unterstützung bei der strukturierten Abarbeitung im Not- bzw. Störfall.
Digitaler Assistent für die Umsetzung der ESG Regelwerke
Unsere umfassende Softwarelösung ermöglicht eine nahtlose Integration von ESG-Compliance, Prozessdokumentation, Risikomanagement und Unternehmensplanung. Identifizieren, bewerten und minimieren Sie Risiken, während Sie Ihre ESG-Ziele verfolgen. MR.KNOW bietet Ihnen die Werkzeuge, um eine robuste Risikomanagementstrategie zu entwickeln und Ihre Unternehmensperformance zu stärken.
Die Software für eine rechtssichere und effiziente Verwaltung von Umweltbelangen
Durch das funktionale und vollumfängliche Managementsystem auMas gelingt es Ihnen effizient, mögliche Risiken aus dem aktuellen Datenfluss herauszufiltern, auszuwerten und dementsprechend zu beeinflussen. Dabei behalten Sie stets gesetzliche Vorgaben im Blick und können für Ihr Unternehmen eine bessere Rechtssicherheit schaffen.
COM.business intelligence unterstützt zahlreiche Unternehmensprozesse wie beispielsweise Kostenstellenplanung, Stellenplanung, Kapitalflussrechnung und Leistungstatistik. Die Software bietet eine effektive Übersicht durch Management-Dashboards.
Prozessmodellierung, Prozessanalyse und Prozessoptimierung mit dem Sieger des Innovationspreises-IT 2014 der Initiative Mittelstand in der Kategorie BPM und 2016 erneut als "BEST OF 2016" ausgezeichnet. Erleben Sie die Editionen von ibo Prometheus.NET für Prozesslandkarten, Prozessdiagramme und BPMN Diagramm - automatische Updates inklusive. Auch als Weblösung. Die Ergänzung für Interne Kontrollsysteme (IKS) liefert Ihnen wichtige Informationen für Ihr Risikomanagement. Im Fokus: Erkennung, Analyse, Bewertung und Kontrolle von Risiken.
gevis ERP - Branchensoftware für den Technischen Handel
Die Branchensoftware gevis ERP | NAV für den Technischen Handel ist eine Komplettlösung aus einer Hand, die flexibel erweiterbar und skalierbar ist. Zu den Funktionalitäten zählt u.a. eine Risikoverwaltung mit der sich Unternehmensrisiken transparenter darstellen und besser kalkulieren lassen. Informationen werden automatisch an den Risikoverantwortlichen geschickt. Forderungsüberwachung, Leistungsüberwachung können dokumentiert und bewertet werden.
Standardsoftwarelösung zur Steuerung operationeller Risiken
Das ORC-Operationsrisikozentrum ist ein webbasiertes System, das es Organisationen ermöglicht, ihre betrieblichen Risiken zu identifizieren, zu bewerten und zu überwachen. Das System umfasst eine einheitliche Plattform für das Risikomanagement und gewährleistet die Kontrolle von Unternehmen und ermöglicht es den Benutzern, sich auf die wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren.
Wir organisieren Effizienz. Mehr Zeit fürs Wesentliche.
Risiken schnell und umfassend zu identifizieren, zu analysieren und am Ende auch zu bewerten ist für moderne Unternehmen existenziell. Die ibo Audit Follow-up Revisionsmanagement-Software ermöglicht aber noch mehr. Denn mit dieser Anwendung lassen sich getroffene Maßnahmen auch einfach nachverfolgen und revisionssichere Dokumentationen dazu generieren.
Informationssicherheit & Datenschutz transparent abbilden und effizient verwalten
R2C_SECURITY ist eine leistungsfähige ISMS-Lösung, die u.a. die Erfassung und Dokumentation von Risiken in der Informationssicher und die Einordnung in frei konfigurierbare Risikokategorien abbildet. Eine erweiterte Risikobewertung auf Basis von individuellen Gefährdungskatalogen steht ebenso zur Verfügung wie Dashboards, Berichte und Auswertungen zur Überwachung der Risikosituation.
Der Maßstab für Warenwirtschaftssysteme im Baustoffhandel
Die Branchenlösung gevis ERP für Baumärkte & Baustoffhandel umfasst neben den Microsoft Dynamics Grundfunktionalitäten zahlreiche branchenspezifische Funktionen. Zu den Leistungsmerkmalen zählt auch ein Risikomanagement. "Harte" und "weiche" Faktoren der Unternehmensrisiken werden bestimmt und zu festgelegten Zeitpunkten von Risikoverantwortlichen bewertet. Das Programm kann zudem diue jeweilige Risikodokumentation sicherstellen.
Qualitätsmanagement für Krankenhäuser / Pflegeheime
Mit Hilfe von NEXUS / CURATOR werden wichtige Kennzahlen aus dem Risiko- und Liquiditätsmanagement automatisch evaluiert. Daher ist die Einschätzung für Risiken deutlich einfacher möglich. Zudem sorgen die inkludierte Erinnerungsfunktion sowie die Fristüberwachung stets für Sicherheit im hektischen Geschäftsalltag.
Verwalten Sie effektiv die Nachhaltigkeitsziele Ihres Unternehmens!
Das CRISAM® GRC ESG Modul bietet branchenübergreifend bewährte Methoden für das Risikomanagement im ESG-Bereich. Identifizieren, bewerten und steuern Sie ESG-Risiken effizient und rechtssicher, um Ihre Unternehmensziele zu schützen und den Anforderungen gerecht zu werden.
Das frühzeitige Identifizieren von bestehenden und zukünftigen Risiken ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Branchen und jeder Größe. Im Spannungsfeld zwischen Risikoabsicherung und dem Nutzen von Chancen gilt es, mit möglichst schnell verfügbaren, aussagekräftigen Daten zu arbeiten. Mit dem Modul „Risikomanagement“ von easyGRC gelingt Ihnen genau das auf einfache und kostengünstige Weise.
QS-CostCo ist eine innovative und moderne Software für das Bauprojektmanagement. Sie umfasst u.a. Verwendungsnachweise, den Honorar-Quickfinder, das Kopieren vorhandener Projektstrukturen, den Zugriff auf vordefinierte Stammdaten (DIN 276 usw.) u.v.m. Die Rechnungserfassung nach "steigendem Aufmaß" bei automatischer Berücksichtigung bereits erfolgter Abschlagszahlungen wird ebenso abgebildet wie die integrierte Terminplanung für spezifische Projekt-, Ausführungs- und Zahlungstermine.
zeige 41 bis 59 (von insgesamt 59 Software-Programmen)