Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware, Software und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die Verlagssoftware umfasst in der Regel eine Adressverwaltung, eine Titeldatenbank bzw. ein Heftarchiv oder eine digitale Bibliothek und ist mit einer Warenwirtschaft mit Faktur, Versand, Bestellwesen und Autorenverwaltung etc. ausgestattet. Software für das Verlagswesen beinhaltet oft auch Module für die Anzeigenverwaltung, Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zu Auslieferungsdienstleistern wie DHL, UPS, DPD usw.. Meist sind auch Lösungen für das crossmediale Publizieren integriert.

Suchen Sie eine passende Verlagssoftware?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 51 Software-Programmen)
info unit Verlagssoftware
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
Software für mittelgroße und kleinere Verlage Die info unit Verlagssoftware rationalisiert tägliche Geschäftsprozesse und deren Abläufe. Zugleich werden alle wichtigen Aspekte und Kennzahlen übersichtlich abgebildet, sodass auf Veränderungen zügig reagiert werden kann. Besonders vorteilhaft aber ist der modulare Aufbau, der es Verlagen ermöglicht, alle wichtigen Bereiche zu optimieren.
VM Verlags-Manager ®
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien: Anzeigen/Abo/Buch/Event
Crossmediale Komplett-Lösung für Medien: Anzeigen/Abo/Buch/Event Der VM Verlags-Manager bildet alle wichtigen Unternehmensprozesse Ihres Medienhauses von der Potentialanalyse über die Vermarktung bis zum Auftragsmanagement und dem Rechnungswesen ab. Die Prozesse sind flexibel anpassbar und beruhen auf der Praxiserfahrung unseres agilen Teams aus über 250 erfolgreichen Einsätzen der Software in der DACH-Region. Die zentrale Geschäftsvorfälle laufen automatisiert ab.
mediaSuite crm
Das CRM speziell für Verlage
Das branchenspezifische mediaSuite Kunden-Management-System bietet Ihnen die Möglichkeit über seine Extensions genau Ihre Geschäftsmodelle abzubilden. Sie erwerben Sie nur die Funktionen, die Sie wirklich benötigen. Das mediaSuite CRM beinhaltet im Standard bereits u.a. Adressverwaltung, Kontakte- und Terminverwaltung, die 360° Ansicht Ihre Zielgruppen sowie das Durchführen von mehrstufigen Marketingkampagnen u.v.m. Die Aktionsstatistik bietet einen umfassenden Überblick, beispielsweise über Anzahl und Art der Reaktionen sowie die Costs per Contact und Opportunitymanagement...
mediaSuite Business Extension abo
Die Abo- und Mitgliederverwaltung mit integriertem Streu- und Wechselversand
Die Abo- und Mitgliederverwaltung mit integriertem Streu- und Wechselversand Mit der mediaSuite crm und der Business Extension abo haben Sie alles was Sie für einen professionellen Vertrieb in den Bereichen Vertriebs-Steuerung, -Werbung und -Service brauchen: Von der Adresspflege, Auswahlen und Aktionen, Auftragsverwaltung, Versand- und Rechnungshistorie über Serienbriefe, Provisionen und Prämien, bis hin zur Werbeerfolgsanalysen wie CPO und ausführlichen Umsatz Statistiken.
mediaSuite Business Extension online
Für Online und Bannerwerbung vom Angebot bis zur Abrechnung
Business Extension Online für die Erstellung von Online Angeboten bis zur Fakturierung von Aufträgen. Mit Business Extension Online kontrollieren und fakturieren Sie alle Werbeformen – von IVW-standardisierten Formaten bis zu Kombis komplexer Sonder-Werbeformen. Das Faktur-Management sorgt für lückenlose Abrechnung und saubere Übergabe an Reportingsysteme und Finanzbuchhaltungssysteme. Im Angebots-Manager der Business Extension Online können Sie Angebote schnell erstellen und Aufträge rasch erfassen, und offene Angebote nachfassen.
knkVerlag - Verlagssoftware, Branchenlösung für Verlage
Die einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit!
Die  einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit! Die knkVerlag Verlagssoftware ist eine Branchenlösung für Verlage, die es ihnen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren und dadurch Zeit und Kosten zu sparen. Die Software bietet eine Vielzahl an Funktionen.
knk Lektorat - Modul zur Lektoratssteuerung / Lektoratsverwaltung
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen. Kern dieses Moduls ist eine integrierte Lektoratssteuerung mit Manuskript-, Illustrations- und Covergestaltung. Obendrein können Sie Autoren sowie Lizenzgeber verwalten. Integrierte Termin- und Meilensteinplanung (sowohl projekt- als auch programmbezogen), Integriertes CRM (zentrale Verwaltung Autorenstammdaten und zugehöriger Korrespondenz), Content-basierte Produkt- und Rechteverwaltung, Informationen auf Knopfdruck gibt es dank der Workflowsteuerung mit Statusverfolgung und Wiedervorlage.
Modul Verlagssoftware
Verlagssoftware/CRM
Modul Basis - Office Integration und hierarchische Adressverwaltung, Modul Kalkulation - Szenariengestützte Kalkulation und vollständige Nachkalkulation, Modul Buchproduktion - Produktionsplanung mit Aktionslisten, Modul Buch - Umfangreiche Im- und Exportmöglichkeiten, Modul Anzeigen - Einfache Auftragserfassung, Modul Abo - Abo komplett - Erfassung, Fakturierung und Versand ...
knk Herstellung - Modul zur Verwaltung Ihrer Bücherherstellung
Modul der knk Verlagssoftware für die Bücherproduktion - von der Idee bis zum Druck!
Modul der knk Verlagssoftware für die Bücherproduktion - von der Idee bis zum Druck! knkVerlag bildet leistungsstark alle Abläufe in modernen Buchverlagen ab. Von der Skizzierung einer ersten Projektidee, über das Lektorat, den Druck bis hin zum Marketing und den Vertrieb bietet die Software alle wichtigen Funktionalitäten. knkVerlag besitzt eine content-bezogene Struktur im Lektorat, eine umfassende Rechteeinkaufskalkulation, eine äußerst leistungsfähige Vorkalkulation in der Herstellung (nicht nur für Bücher, sondern auch für digitale Produkte wie eBooks, Websites und Apps). Die Software bildet zudem die Absatzplanung und Nachkalkulation ab.
knkVerlag CRM und Direktmarketing - Verwaltung von Werbekampagnen
knkVerlag CRM und Direktmarketing für Verlage
knkVerlag CRM und Direktmarketing für Verlage Die Software unterstützt Sie perfekt dabei, alle Kontakt- und Kundendaten zentral vorzuhalten. Keine aufwändige Suche mehr in Excel-Tabellen und keine Dubletten mehr in der Datenbank! Die Lösung knkVerlag CRM und Direktmarketing für Verlage unterstützt durch angepasste Standardfunktionen moderne Medienunternehmen und deren Workflows effizient.
knk Honorarverwaltung - Modul für die Honorarabrechnung
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen Das Modul knkVerlag „Rechte, Honorare und Lizenzen“ unterstützt die content-basierte Verwaltung und Abrechnung von Rechten über alle Verwertungsformen (PRINT + digital) hinweg, sowohl im Einkauf, wie im Verkauf. Die Verwaltung und Abrechnung der Honorare kann aufgrund der flexiblen Struktur sowohl auf der Ebene einzelner Inhalte (z.B. auch beim kapitel- oder seitenweisen Verkauf) als auch in Form von Rechtebündeln erfolgen. Die Unterscheidung zwischen Autoren-, Bild- und Übersetzerhonoraren ist ebenfalls möglich.
knk Rezensionsverwaltung - Modul zur Verwaltung Ihrer Pressearbeit
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare Das Modul der Verlagssoftware knkVerlag „Presse und Rezensionsverwaltung“ bietet Ihnen alle wesentlichen Funktionalitäten zur effizienten Verwaltung Ihrer Pressekontakte. Legen Sie Presse-Segmente fest und operationalisieren Sie den Versand von Rezensionsexemplaren. Die Software bietet u.a. die Option zur Dokumentation, sodass Sie erfassen können in welcher Ausgabe welches Mediums eine Rezension Ihres Medienproduktes veröffentlicht wurde.
knk Redaktion - Modul zur periodischen Heftplanung
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika Die knk Redaktion ist eine Verlagsoftware, die Ihnen unter anderem die periodische Heftplanung erleichtert. Mit diesem Modul können Sie Zeitschriften, Magazine, Loseblattwerke uvm schnell und einfach planen und verwalten. Das Modul bildet sowohl das Management von Print- als auch Digitalversionen (inkl. App-Verkäufen) ab.
OOURS – die Software für Zeitschriftenverlage
McBüro Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage
McBüro Verlag - Software für Buchverlage und Zeitschriftenverlage Verwalten Sie mit McBüro Verlag die Adressdaten von Kunden, Lieferanten, Interessenten und weitere Adressarten sowie relevante Objektstammdaten in nur einem System. Optimieren Sie Ihr Abonnementenmanagement und die Verwaltung und den Vertrieb von Anzeigen.Die Softwarelösung umfasst natürlich auch eine Korrespondenzverwaltung. Vereinfachen Sie Ihre Finanzbuchhaltung und profitieren Sie von zahlreichen Auswertungen und Statistiken. Das Verlagsprogramm von McBüro bietet Ihnen viele Erweiterungsmöglichkeiten und Schnittstellen (z.B. DATEV).
knk Anzeigenmanagement - Modul zur Verwaltung von Anzeigenaufträgen
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung Die Module knkVerlag Anzeigen und Anzeigen-CRM sind optimal auf die Anforderungen moderner Verlage und Medienunternehmen abgestimmt. Sie unterstützen sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Anzeigenleistungen im Haus als auch die Arbeit von Außendienstmitarbeitern über den neuen Webclient. Während knkVerlag Anzeigen den Grundstein für die Stammdatenverwaltung im Anzeigenbereich übernimmt, hilft knkVerlag Anzeigen-CRM Ihnen, Ihre Kundenansprache zu optimieren, zahlreiche Auswertungen zu erstellen und eine 360°-Kundensicht zu erhalten.
ASP VERLAG
Online Verlagssoftware
ASP VERLAG ist ein Online Redaktionssystem und als Verlagssoftware oder Druckereisoftware einsetzbar. Die skalierbare Software ist modular aufgebaut. Senken Sie Ihre Betriebskosten für Mitarbeiter und Infrastruktur durch die effiziente Software.
SVS - Standardsoftware für Verlage
Softwarelösung für Ihren Verlag mit umfangreichen Funktionen
Die internetbasiert Standardsoftware SVS für Verlage ist modular strukturiert. Module wie Adressmanagement, Herstellung, Vertrieb, Lektorat, Marketing, Presse über Statistik bis hin zur Honorarabrechnung können flexibel genutzt werden. Der Softwareanbieter bietet einen kompetenten Service und kann diese Module um verlagsspezifische Anforderungen erweitern. So viel Standard wie möglich – so viel Individualisierung wie nötig. Für bereits vorhandene Software sind zahlreiche Schnittstellen vorhanden.
publish verlage
Die innovative Verlagssoftware mit Erfahrung. (Für Buch, Zeitschriften, Musik, Logistik,.)
Die innovative Verlagssoftware mit Erfahrung. (Für Buch, Zeitschriften, Musik, Logistik,.) Die Verlagssoftware publish bietet Ihnen mit dem modularen Aufbau und den umfassenden Funktionen alle wichtigen Features zur Abbildung Ihres Verlagsgeschäfts. Ob Abonnentenverwaltung, Anzeigengeschäft oder Seminarreihen, Aamzon Marketplace Webservice oder Rezensionen, die Funktionalität ist benutzerfreundlich und durch Parametrisierung einfach an Ihre Anforderungen anpassbar. Es stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 51 Software-Programmen)
123
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 358 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Schweizer Verlag sucht Verlagssoftware mit integrierter ERP

Projekt Nr.: 24/3368
Ausschreibung bis: 26. Dez 2024

Wir suchen für unseren Verlag in der Schweiz - Online-Magazin mit kleiner Printauflage - eine ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen