Seit 1996 betreibt SoftGuide den erfolgreichen Marktplatz für Branchenlösungen und betriebliche Software im Internet. Dieser Softwareführer wurde vor einigen Jahren um einen IT-Dienstleister-Guide ergänzt. SoftGuide sieht sich als Brückenbauer in der digitalen Transformation. Wir verstehen sowohl Unternehmen, Behörden und andere Organisationen auf der einen Seite, als auch IT-Anbieter auf der anderen Seite und verbinden beide Welten miteinander. SoftGuide hat den erfolgreichen B2B-Software-Marktplatz im Internet um einen praktischen Service erweitert. Wir erarbeiten neutrale Lösungsvorschläge anhand vorliegender Lastenhefte bzw. konkreter Problemstellungen. Mit seinen langjährigen Mitarbeitern stellt SoftGuide ein Team von verschiedenen Spezialisten bereit, um eine Brücke zwischen Unternehmen und der IT-Welt zu bauen.
SoftGuide ist unabhängig und ist mit keiner Organisation verbunden, die die Neutralität gegenüber Softwareanbietern und softwaresuchenden Unternehmen in Frage stellen könnte. Somit können Sie sicher sein, dass wir keine anderen Interessen verfolgen, als unsere Informationsplattform neutral, objektiv und informativ zu betreiben.
Wir konnten im Internet bereits über 1,7 Millionen Anfragen via Kontaktformular an eingetragene Anbieter weiterleiten. Die Basis für diesen Erfolg ist das Vertrauen, das SoftGuide bei eingetragenen Anbietern und suchenden Unternehmen gleichermaßen genießt.
Durch einen intensiven Kontakt mit den Anbietern und den vielfältigen Möglichkeiten der Datenpflege streben wir möglichst aktuelle Produkt- und Anbieterinformationen an.
Nutzen
SoftGuide erstellt und pflegt auf Basis relevanter Informationen, die vom Anbieter bzw. Hersteller der Software zur Verfügung gestellt werden, aussagekräftige Produktbeschreibungen. Durch die systematische Darstellung der Programme wird eine weitgehende Vergleichbarkeit ermöglicht. Mit dem Leitfaden zur Bewertung betrieblicher Software und dem Software-Rechercheservice bzw. den Ausschreibungen bieten wir softwaresuchenden Unternehmen aktive Unterstützung vor ihrer Investitionsentscheidung.
Reichweite
Mit über 100.000 Nutzern monatlich auf softguide.de, vielen weiteren Nutzern über unsere Medienpartner und unserer Social-Media-Kanäle liefern wir eine hohe Reichweite zur Vermarktung kommerzieller Software. Wir stellen bereits werktäglich nahezu 400 nachweisliche Kontakte zwischen Anbietern und softwaresuchenden Unternehmen her. Darunter befinden sich etwa 50 Leads über Kontaktformulare und ungefähr 350 Direktkontakte, welche auf Links umgeleitet werden, die von Anbietern hinterlegt wurden. Unser Traffic-Monitor zeigt diese Aktivitäten und die Branchen bzw. Bereiche grafisch an.