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Software für das Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsmanagement - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine aktuelle Marktübersicht über Software zum Thema Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsmanagement. Das Beschwerdemanagement oder Reklamationsmanagement umfasst dabei alle Maßnahmen, die ein Unternehmen bei Reklamationen oder Beschwerden von Kunden bezogen auf Dienstleistungen oder Produkte des Unternehmens ergreift. Das Beschwerdemanagement ist einer der Bestandteile des CRM.

Die in dieser Rubrik gelistete Beschwerdemanagement Software hilft beim Management aller Maßnahmen, die vom Unternehmen ergriffen werden, um eine Beschwerde bzw. Reklamation des Kunden zu dokumentieren, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die Beziehung zum reklamierenden Kunden wieder zu stabilisieren. Die Software bietet in der Regel eine Workflow-Steuerung, die die Bearbeitung von Service-Anfragen, Reklamationen, Feedback und Ideen einschließt. Berichtssysteme wie CIRS (Critical Incident Reporting System) oder die Abarbeitung einer Reklamation mittels 8D-Methode bzw. 8D-Report werden von der gelisteten Software in der Regel ebenfalls unterstützt. An dieser Stelle ergeben sich oft Überschneidungen zur Qualitätssicherung.

Suchen Sie eine passendes Software für das Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsmanagement?
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Living-App mydocma LI
Schlanke Reklamationsabwicklung für Immobilien
Schlanke Reklamationsabwicklung für Immobilien Die Beanstandungs-App mydocma LI ist eine leistungsstarke Lösung für das Beschwerdemanagement. Mit dieser App können Beschwerden und Mängel effizient erfasst und bearbeitet werden. Die App ermöglicht es, alle relevanten Informationen wie Fotos, Textnotizen und Sprachaufnahmen zu dokumentieren. Durch die Integration mit der mydocma-Plattform können Beschwerden nahtlos an die zuständigen Verantwortlichen weitergeleitet und bearbeitet werden. Mit mydocma LI wird das Beschwerdemanagement optimiert, was zu einer schnellen und effektiven Bearbeitung von Beschwerden führt und die Kundenzufriedenheit steigert.
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess Das Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess ist eine leistungsstarke Workflow-Steuerung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenreklamationen und Beschwerden effektiv zu verwalten. Die webbasierte Lösung bietet transparente Aufgabenlisten für Reklamationen sowie umfangreiche Auswertungen für das Reklamationsmanagement und für KVP-Maßnahmen.
Qualitätsmanager IQSoft
Gute Prozessabläufe sind branchenneutral
Gute Prozessabläufe sind branchenneutral Mit dem elektronischen Qualitätsmanager IQSoft bringen Sie Standardanforderungen und individuell gesetzte Vorgaben massgeschneidert auf einen Nenner. IQSoft ist Ihr Werkzeug zur messbaren und nachhaltigen Steigerung des Qualitätsdenkens in Ihrem Arbeitsumfeld. Es dokumentiert Prozesse, verknüpft Informationen, stellt sie übersichtlich dar und integriert unterschiedlichste Normforderungen in einem gesamten Managementsystem.
PROGRANTA
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung Dank der modular aufgebauten PROGANTA Software werden in puncto Kundenservice und -betreuung stets optimale, effektive und barrierefreie Abläufe geschaffen. Daraus resultiert eine ebenso flexible wie kurzfristige Bearbeitungszeit, die schlussendlich für eine höhere Kundenzufriedenheit sorgen kann.
Improve QM-Software
Mit Improve das Qualitätsmanagement messbar optimieren.
Mit Improve das Qualitätsmanagement messbar optimieren. Improve ist eine CAQ / QM SOFTWARE zur ständigen Verbesserung. Vom Erfassen einer Meldung bis hin zur konkreten Verbesserungslösung begleitet Sie Improve und gewährleistet eine einfache und schnelle Lösungsfindung. Mit Improve denken Sie langfristig.
infra-struktur - Büromanagement und CRM
Reklamationen besser organisieren
Reklamationen besser organisieren Um den Überblick zu behalten, müssen alle wichtigen Informationen zur Reklamation in einen "Reklamations-Lebenslauf" zusammenfließen und chronologisch nachvollziehbar sein. Nicht nur für Sie, sondern für alle Kollegen. Wie bekommen Sie nun also mehr Transparenz in Ihr Reklamationsmanagement, damit jeder Mitarbeiter schnell und mühelos alle Informationen zur Reklamation findet, um Ihren Kunden helfen zu können? infra-struktur hilft Ihnen nicht nur dabei Ihre Reklamationen einfacher zu organisieren, sondern auch Ihre Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit steigern.
ky2help® - IT- und Enterprise Service Management Software
Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse
Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse Die intuitive und moderne ky2help - IT und Enterprise Service Managemet Software bietet ITIL-Prozesse out-of-the-box. Die Softwarelösung ist hochgradig skalierbar. Geschäftsprozesse können auf der Grundlage von BPMN2.0 per Drag & Drop abgebildet werden. Profitieren Sie mit der modularen Software-Suite durch ein durchgängiges, einheitliches Bedienkonzept.
Governance, Risk & Compliance Softwarelösung
Moderne Prozessunterstützung für den Bereich Governance, Risk & Compliance
Die Governance, Risk & Compliance Softwarelösung R2C_GRC ist eine Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre GRC-Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Die Lösung bietet einen 360-Grad-Überblick über alle relevanten Risiken und ermöglicht es Unternehmen, proaktiv auf Risiken zu reagieren.
EcholoN Service Management Lösung
Durch systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Qualität reproduzierbar
Durch systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Qualität reproduzierbar Durch eine systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Beschwerde und Reklamationen ein, denn Ihre Prozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Aufnahme, Beratungen und die daraus folgenden Services.
PANFLOW - Workflow Management und Prozessmanagement Software
In jedem Unternehmen steckt Optimierungspotenzial – PANFLOW aktiviert es!
In jedem Unternehmen steckt Optimierungspotenzial – PANFLOW aktiviert es! Mit dem PANFLOW Workflow- und Prozessmanagement werden Geschäftsprozesse so stark optimiert, dass Durchlauf- und Bearbeitungszeiten deutlich beschleunigt werden. Daraus resultiert ein großer Vorteil, der unter anderem auch dem Reklamationsmanagement in die Hände spielt.
Trevios Software für Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP
Software zur Abbildung von Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP
Software zur Abbildung von Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP Trevios ist eine leistungsstarke Software für das Ideenmanagement, das Beschwerdemanagement und den KVP. Trevios ermöglicht es Ihnen, Ideen effektiv zu sammeln, zu verwalten und umzusetzen. Trevios hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden zufriedenzustellen und Ihren Geschäftserfolg zu steigern.
PDAP
Software für Ihr Qualitätsmanagement mit integriertem Reklamationsmanagement
PDAP ist eine webbasierte Softwarelösung, die Ihnen den Aufbau und die Durchführung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems ermöglicht. PDAP umfasst ein integriertes Reklamationsmanagement, das Ihnen hilft, Beschwerden schnell und effektiv zu bearbeiten und zu lösen.
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Modernes Beschwerdemanagement
Modernes Beschwerdemanagement Die C.O. Suite bietet mit dem Modul co_complaints eine ausgereifte, anpassbare Workflowengine, die die phasenorientierte Abarbeitung von der Erfassung über die Zuordnung bis zur Lösung einer Beschwerde abbildet. Automatische Standardlösungen, Self-Service Lösungen sowie individuelle fallbezogene Abhilfen können zur Bearbeitung herangezogen werden. Ein integriertes Berichtswesen steht zur Verfügung.
CURSOR-CRM
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Kundenservice-Modul Das Kundenservice-Modul ist ein Tool zur Integration des Ticket- oder Beschwerdemanagements in Ihr CRM-System. Es ermöglicht eine schnelle Erfassung von Kundenbeschwerden und erhöht die Chancen auf eine angemessene und zeitnahe Reaktion, um die Kundenbindung zu stärken und der Senkung der Kundenbindung entgegenzuwirken. - Transparenz über alle Prozessschritte - Reaktionszeiten werden minimiert - Steigerung der Kundenzufriedenheit - Rechtskonforme Bearbeitung...
Intrafox Health Care
Digitale Lösungen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen
Digitale Lösungen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen Intrafox Health Care ist eine Lösung für das Beschwerdemanagement in Gesundheitsorganisationen. Die Lösung bietet eine einheitliche Plattform für das Erfassen, Bearbeiten und Verfolgen von Beschwerden und ermöglicht es Organisationen, ihren Beschwerdeprozess zu standardisieren und zu optimieren.
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Software-Tipps:

Fragen Sie, ob für ein aktives Beschwerdemanagement die Erstellung von papier- oder webbasierten Fragebögen möglich ist.

Erkundigen Sie sich nach den Definitionsmöglichkeiten von Regeln. Können Sie z.B. maximale Responsezeiten, Bearbeitungsschritte, Problemarten, Bearbeiter etc. definieren?

Umfasst die Software ein Warnsystem, dass Sie kontinuierlich über den Erledigungsgrad auf dem Laufenden hält?

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