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Software für den Kundendienst, Kundenservice und Kundendienstmanagement - aktuelle Marktübersicht

Der Begriff Kundendienst umfasst alle Dienste eines Unternehmens die vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), während des Kaufes oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbracht werden. Es gibt unterschiedliche Formen des Kundendienstes u.a. den technischen Kundendienst, den kaufmännischen Kundendienst sowie warengebundene Kundendienste. Dem gesamten Kundendienst liegt die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Unternehmensimage zugrunde.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Programme zum Thema Kundenservice. Software zur Abwicklung des technischen Kundendienstes (mit Unterstützung der Abwicklung von Regie- und Kundendienstaufträgen inkl. Auftragsannahme und Serviceberichterstellung) ist ebenso aufgeführt wie Lösungen zum Kundendienstmanagement. Die Software hilft bei der Analyse von Anfragen und unterstützt unter Umständen die Generierung zusätzlichen Umsatzes aus Zubehörartikeln. Kundendienst Software ist häufig bei Unternehmen zur Steuerung des after sales service im Einsatz. Sie umfasst dann z.B. die Verwaltung von Reklamationen oder die Steuerung von Wartungsterminen.

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audius.CRM Mobile Service – Field Service Management
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365 audius.CRM Mobile Service ist DIE Software für Ihren technischen Außendienst! Auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 bietet audius.CRM Mobile Service Ihnen eine integrierte Service Management Lösung mit einer grafisch unterstützten, effizienten Personaleinsatzplanung und Ressourcenplanung. Dies wird durch die mobile Datenerfassung für Ihre Techniker ergänzt. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, reduzieren Sie Fehler und Doppelarbeit und steigern Sie die Produktivität.
ADASMA - die intuitive Software für den digitalen Kundendienst
Optimale Planung der Ressourcen im Kundendienst mit ADASMA
Optimale Planung der Ressourcen im Kundendienst mit ADASMA Um Ihren Kundendienst über den Innendienst optimal steuern zu können, ist ADASMA die passende Software für Sie. Verplanen Sie Einsätze an Ihre Monteure und verwalten Sie sämtliche Ressourcen wie beispielsweise Mitarbeiter, Equipments und Fahrzeuge. Die Monteure können mithilfe der Mobile-App einen transparenten Servicebericht für den Kunden erstellen und sämtliche Dokumentation vom Einsatz direkt mit dem Innendienst synchronisieren.
TOPIX CRM
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse TOPIX CRM ist eine professionelle Kundendienstsoftware, die Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse unterstützt. Die Software bietet umfassende Funktionen für die Kundenbetreuung, die Verkaufssteuerung und die Marketingkampagnen. Über das Adress- und Ansprechpartnermanagement können Sie ortsunabhängig und rund um die Uhr die für Sie notwendigen firmen- und personenbezogenen Daten erfassen und abrufen.
Labelwin
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau
Handwerk-Branchensoftware für Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Anlagenbau Das Kundendienst Modul der Softwarelösung Labelwin stellt Ihrem Kundendienst alle wichtigen Informationen zur Verfügung. Sie sehen sofort, wer wann wo sein muss, haben die Daten zum Kunden parat und erkennen, was eingebaut werden soll, die Anlagedaten etc.
EASTFAKT / FT-Soft - Software für die Baubranche
Verwaltungssoftware mit diversen Zusatzmodulen, z.B. Fakturierung,Subunternehmerverwaltung
Mit der EASTFAKT-Software die Kundenbindung stärken durch optimierte Prozesse in der Auftragsverwaltung und Rechnungslegung. Detaillierte Rechnungen, schnelle Bearbeitung von Anfragen und die effiziente Verwaltung von Wartungsterminen inklusive einer Gerätehistorie.
ROTA
Das modulare Branchenpaket für Kfz-Betriebe, landwirtschaftliche Maschinen usw.
Mit der ROTA Software können im Kfz-Handel und Werkstattbetrieb kundendienstspezifische Abläufe effizienter und transparenter gestaltet werden. Zudem wirkt es sich auch für Kunden positiv aus, wenn das Unternehmen schneller und exakter auf Anfragen reagieren kann.
WEST System©
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel Das West System umfasst einen zentralen Dienst als Grundlage der Software für die Stammdaten etc. und mehrere branchenneutrale Ergänzungen wie Vertrieb, Materialwirtschaft, Einkauf, Produktion, Projekte, Controlling und Personalwesen. Das Modul für den Vertrieb bildet u.a. das Servicemanagement, ein Helpdesk-System für interne und externe Unterstützung inkl. Eskalationsmanagement ab.
BackShop
Das Kassensystem für die Bäckereifiliale
Das Kassensystem BackShop erweist sich bei den täglichen Routinen in Bäckereifilialen als äußerst bedienerfreundlich und praxisorientiert. Die Kasse präsentiert übersichtlich alle aktuellen Vorgänge und lässt sich intuitiv bedienen, was vor allem bei Aushilfskräften und Azubis von Vorteil ist. Die modulare Kassensoftware verbindet umfangreiche Kassen-, Warenwirtschafts- und Marketingfunktionen.
Bonder – digitale On-Site-Support­lösung
Moderne, intuitiv zu nutzende Kundenserviceplattform für In-House-Teams und Endkunden
Moderne, intuitiv zu nutzende Kundenserviceplattform für In-House-Teams und Endkunden Bonder ist eine einfach zu nutzende Service-Plattform, die Unternehmen hilft, digitale Servicelösungen an jedem Ort zur Verfügung zu stellen. Wir lösen die Herausforderungen von Inhouse-Teams, Servicepartner und Field-Engineers, die immer komplexer werdenden Serviceanfragen und -leistungen zu bewältigen. Unsere Kunden profitieren von der sofortigen Einsetzbarkeit, erhöhter Produktivität und einem Supportteam, das immer an ihrer Seite steht.
audius:Energy für Energietechnik-Unternehmen
Branchenlösung für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Anlagen zu Stromerzeugung.
Branchenlösung für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Anlagen zu Stromerzeugung. audius:Energy für Elektrotechnik-Unternehmen ist eine Branchenlösung für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Stromerzeugungsprodukten. Sie bietet einerseits die Abläufe für den Vertrieb und die Auftragsbearbeitung, sowie gleichwertig die Prozesse für die Planung der Projekte, die Montage der Solar- und Photovoltaikanlagen durch die Handwerker und die Nachbetreuung der Kunden.
eEvolution - ERP in moderner .NET-Technologie
Die wirtschaftliche Komplettlösung für ERP Prozesse für Variantenfertiger
eEvolution ist eine modulare ERP-Software auf Basis einer objektorientierter (dot Net) Technologie, die u.a. Module für eine umfangreiche Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterverwaltung, Werkstattwagen, Montage-Serviceteam und Serviceplanung umfasst. Die Struktur unserer Produkte ist offen und flexibel. Die Lösung bildet eine große Bandbreite an Anforderungen ab.
Field Service Management - Tickets
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
Serviceportal ERP
Organisation und Management von Serviceanfragen
Organisation und Management von Serviceanfragen Verbessern Sie Ihren Kundendienst mit dem Ticketmanagementsystem! Unser System hilft Ihnen, Serviceanfragen schnell und effizient zu bearbeiten, Arbeitszeiten zu erfassen und den Überblick zu behalten. Bieten Sie Ihren Kunden den Service, den sie verdienen – jetzt mit einer Teststellung ausprobieren!...
Magic xpi für Salesforce
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden Die Software Magic xpi für Salesforce.com integriert Geschäftsprozesse und Enterprise-Anwendungen wie SAP, IBM, Lotus Notes, Buchhaltung, ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv in Ihr Salesforce.com CRM-System. Mit einem codefreien und wartungsarmen Ansatz integriert Magic xpi alle Applikationen in der Cloud, On-Premises oder Hybrid. Verbinden und steuern Sie alle Datenflüsse von einer einzigen Plattform.
Jira Service Desk
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Das Jira Service Desk hilft Ihnen, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Es ist eine vielseitige ITSM-Teamlösung für die schnelle Servicebereitstellung. Mit Service Desk können Sie wiederkehrende Anfragen automatisieren und mit der Mail-zu-Ticket-Funktion können auch Anfragen per E-Mail effektiv ins System übernommen werden. Sammeln Sie IT-Requests, Supportanfragen und so weiter an einem Ort.
MODUS ENGINEERING – Die Software für den Maschinen- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau MODUS ENGINEERING ist innovative und zukunftsweisende Softwarelösung für den Maschinen- und Anlagenbau. MODUS bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kunden einen besseren Service zu bieten und so die Kundenzufriedenheit zu steigern. Mit MODUS ENGINEERING haben Sie eine effiziente Maschinenbausoftware für alle branchentypischen Anforderungen.
Fellowmind Rental & Service-Branchenlösung für Vermietung Flurförderzeuge
ERP-Branchensoftware für Handel, Vermietung und Service für Gabelstapler und Baumaschinen
ERP-Branchensoftware für Handel, Vermietung und Service für Gabelstapler und Baumaschinen applabs Rental & Service ist eine Komplettlösung für Vermietung, Service und Handel von Flurförderfahrzeugen und Baumaschinen. Die Software basiert auf MS Dynamics NAV und bildet vollumfänglich alle Unternehmensprozesse einschließlich eines mobilen Servicemanagements und eines effizienten Flottenmanagements inkl. Beschaffung, Leasing, Wartung und Instandhaltung ab. Serviceaufträge können elektronisch an den Kundendienst gemeldet werden, ein integrierter Leitstand ermöglicht eine aktuelle Statusübersicht, Mitarbeiter können neue Aufträge anlegen uvm.
EcholoN Service Management Lösung
Um die anspruchsvollen Kundenanforderungen zu erfüllen, ist begleitender Service wichtig.
Um die anspruchsvollen Kundenanforderungen zu erfüllen, ist begleitender Service wichtig. Durch eine systemische Unterstützung von EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Kundenanfragen ein, denn Ihre Service Prozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Installationen, Kundenberatungen oder Ihrem Kundendienst.
Field Service Management - Mobile
Customer Portal
Customer Portal Mit dem Customer Portal gewähren Sie Ihren Kunden die Möglichkeit Störungen direkt in Ihrem System per Ticket zu melden. Stellen Sie außerdem Serviceberichte, Anlagenhistorie oder andere Informationen zur Verfügung.
CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen)
zeitgemäße Art der Dokumentation und Prüfung von Hebezeugen (Krananlagen) CRANE Controll - Ihre Kundendienstsoftware ist eine einzigartige Software für die wirtschaftliche Verwaltung von Betriebsmitteln insbesondere Krane. Die erste komplette Software für die Betriebsmittelverwaltung und Prüfung von Krananlagen und Lastaufnahmemittel bietet eine effiziente und sichere Arbeitsplattform zur Dokumentation und Nachweiserbringung.
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